Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Muster mit Skizzen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Muster mit Skizzen (243 mal gelesen)
Marcel28
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marcel28 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel28

erstellt am: 20. Mrz. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Guten Tag,
Ich hab mal ne Frage.
Ich habe eine Skizze, die ich mehrfach für Rippen mit der jeweils gleichen Kontur aber mit unterschiedlichen Führungslinien verwenden möchte.
Gibts da eine einfache Möglichkeit?
Hab schon mit kopieren mit und ohne Abhängigkeit versucht.
Hab Versucht mit Rechteckmuster, geht nicht mit Skizzen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Marcel

------------------
www.psi.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 20. Mrz. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Tip: Powercopy

------------------
Grüsse Robert

Marcel28
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marcel28 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel28

erstellt am: 20. Mrz. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Danke, hab ich versucht, hat auch nicht geklappt!

------------------
www.psi.ch

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

erstellt am: 20. Mrz. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Marcel,

der Tip Powercopy von Robert ist aber doch ein guter Tip.

Das wäre doch ein Recht einfaches Powercopy. Probiert das doch wirklich nochmal damit, ihr habt sicher etwas in der Definition des Powercopies falsch gemacht. Oder warum hat es nicht geklappt?

Ich habe auch mal genau das selbe gemacht: Rippen mit unterschiedlichen Kurven, unterschiedlichen Profilen sogar auch, auch als Powercopy, und hat super geklappt. Die Rippen beim Einbau auch richtig an den Enden begrenzt, usw. Kann man alles machen mit Powercopy.

Probiert´s nochmal mit Powercopy, das muss gehen!

Gruss,
    Thomas

Catrin
Mitglied

( 04.-07.10 )

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

SGI IRIX V4.2.4 / V5R12SP6 / V5R14SP3
IBM Intelli W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3
DELL Inspiron M60 W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3

erstellt am: 20. Mrz. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

rib.jpg

Zitat:
Original erstellt von Marcel28:

Ich habe eine Skizze, die ich mehrfach für Rippen mit der jeweils gleichen Kontur aber mit unterschiedlichen Führungslinien verwenden möchte.
Gibts da eine einfache Möglichkeit?

Hallo Marcel,
Man kann eine Skizze mehrfach verwenden.
Rippen kann man demzufolge auch mehrmals mit einem Profil erstellen.
Ein Problem gibt es natuerlich dann, wenn die Rippen nicht wie im Anhang aehnliche Ausgangspositionen haben sollen (also Parallel zueinander). Dafuer habe ich auch noch keine Loesung auf die schnelle,
muss ich erst mal probieren.
Gruss
Catrin

Marcel28
Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Danke, ist genau der zweite Fall mit parallelen Konturen.

------------------
www.psi.ch

sdl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

erstellt am: 20. Mrz. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Marcel,

ich behelfe mir in so einem Fall mit der Austragung als Flächen mit GSD. Dort gibt es in dem Befehlsfenster eine ganze Menge von Möglichkeiten (muss man erst aufklappen), ein und dasselbe Profil entlang unterschiedlicher Führungskurven und auch mit unterschiedlichen Ausrichtungen auszutragen. Ist das Profil geschlossen, dann kann es auch problemlos in einen Solid umgewandelt werden. Die Assoziativität zu der Ausgangsgeometrie bleibt ja erhalten.

Servus
sdl

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de