Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Auszugsschrägen analyse

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Auszugsschrägen analyse (410 mal gelesen)
V5 freund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

erstellt am: 06. Mrz. 2003 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Auszugsschrägen analyse
Hallo wer kann mir helfen??
Bei der V5 R 8 war die Auszugschrägen analyse noch klar und deutlich doch jetzt bie der R 10 funktioniert die Sache wohl völlig anders.
Wer kann mir erklären wie ich die auszugsrichtung bestimme ??
Es geht nicht mehr wie bei der R 8 in dem ich den Kompass auf eine ebene ziehe.
Mann sollte einen Club gründen der software entwickler erschlägt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Schoenherr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Schoenherr an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Schoenherr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Schoenherr

erstellt am: 06. Mrz. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo du Freund,

gehe am Kompass mit dem Cursor auf den roten Bereich, rechte
Maustaste drücken, bevorzugte Ebene aktivieren.
Diese gewählte Ebene gibt dir dann die Auszugrichtung vor.

mfg

Jürgen

------------------
Schoe

V5 freund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

erstellt am: 06. Mrz. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Also entweder bin ich zu blöde oder es geht bei mir tatsächlich nicht.
Du ziehst den Cursor auf dein teil mit Z in der Richtung in der du die Ausformrichtung bestimmen möchtest.
Dann rechte Maus auf Kompass so jetzt kann ich anwählen was ich will aber es ändert sich nichts.
Arbeitest du auch bestimmt mit der R10 SP 3 ??
Gruß der V5 Freund

Klaus Stutzmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Stutzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Stutzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Stutzmann

erstellt am: 07. Mrz. 2003 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo V5Freund,

hast Du den Schalter "während der Verarbeitung" aktiviert und die Darstellung auf "angepasste Darstellung" (grüner Zylinder) eingestellt?

In V5R10Sp2 gehts noch.

Gruss Klaus

pfanni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pfanni an!   Senden Sie eine Private Message an pfanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfanni

erstellt am: 14. Mrz. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Kann nur bestätigen dass die "neue" Analysenfunktion Schrott ist.
Bei mir bleiben immer die Bauteilkanten markiert (orange). Außerdem ist die Analyse weg wenn ich irgendwo hinklicke.

Hoffentlich beschweren sich genug Anwender damit (zumindest im Part-Design) wieder die "alte" Analyse wieder integriert wird!

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 14. Mrz. 2003 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Ich bin auch der Meinung, daß das ein kräftiger Rückschritt ist. Ein dynamisches Verschieben der Zonen ist jetzt auch nicht mehr möglich. Und ausserdem dürften die Entwickler in SP3 beim Kompass die Z-Achse mit der Y-Achse verwechselt haben. Ich sage: UNBRAUCHBAR!!

------------------
Grüsse Robert

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de