|
Autor
|
Thema: Bedingungen im sketcher (240 mal gelesen)
|
zizorro Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2003 09:43 Unities abgeben:         
Hallo zusammen,wenn ich einer Skizze im Sketcher Bedingungen zufüge und auf diese Bedingungen doppelklicke, erscheint das Fenster, in dem ich z.B. das Maß ändern kann. In diesem Fenster gibt es auch eine kleine Ampel. Die ist grün, wenn alles ok ist und gelb, wenn die Skizze überbestimmt (Farbe: lila) oder inkonsistent (Farben: rot und schwarz) ist. Nun die Frage: Wann wird diese Ampel mal rot? Hat das was damit zu tun, ob die Bedingung verbunden ist? (Button Mehr>> ) Und was bedeutet das überhaupt, bzw. wie erreiche ich, dass sie nicht verbunden sind? Gruss, zizo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Mitglied

( 04.-07.10 )
 Beiträge: 747 Registriert: 12.12.2000 SGI IRIX V4.2.4 / V5R12SP6 / V5R14SP3 IBM Intelli W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3 DELL Inspiron M60 W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 12:48 Unities abgeben:         
Nach meinen Erfahrungen ist die Ampel immer Gelb. Der Nutzer bekommt ein Achtung, aber kein Verbot, wenn er diesen Parameter erzeugt und aendert.Mit dem connect wird angezeigt, welche Elemente an einer Bedingung beteiligt sind (gleichgueltig, ob Masz oder Constraint). Mit Reconnect hat man die Moeglichkeit, die Elemente fuer diese Bedingung auszutauschen (z.B. wenn bei einer Parallelitaet die falschen Linien gewaehlt worden, kann man dies hier korrigieren). Ein noconnect ist nicht sinnvoll, dann loescht man die Bedingung, hat den gleichen Effekt. Gruss Catrin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | | Anzeige:
Inoffizielle Hilfeseite
|