|
Autor
|
Thema: Automatisches positionieren! (430 mal gelesen)
|
MSträssle Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2003 10:39 Unities abgeben:         
Hi allIch habe eine Frage zur automatischen Nummern generierung. Ausganslage: Ich habe eine Baugruppe mit diversen Einzelteilen und diversen Unterbaugruppen. Was ich will: Ich will die komplette Baugruppe (Einzelteile + Unterbaugruppen) positionieren. Das klappt auch einwandfrei. Mein Problem: Meine Unterbaugruppen erhalten keine Positionsnummern. Dafür erhalten die Einzelteile der Unterbaugruppen Positionsnummern von 1..... bis z.B. 35! Für diese Einzelteile brauche ich jedoch keine Pos.-Nummer. Wie kann ich meinen Unterbaugruppen Pos.-Nummern zuordnen? Wie kann ich das positionieren der Einzelteile meiner Unterbaugruppe "ausschalten", dass meine erstes Einzelteil der gesamten Baugruppe die Pos.1 erhält. Besten Dank ------------------ Gruss Markus  "Und nach dem Feierabend, lasst uns den Weg durch die Minen von Moria gehen." Gimli wird sich freuen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 15.10.2002 V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM
|
erstellt am: 05. Mrz. 2003 07:20 Unities abgeben:         
Hi Msträssle,komischer Weise funktioniert meine Positionsfunktion irgendwie nicht. Musst Du alle Bauteile einzeln anselektieren oder selektiers Du das Produkt?? Gruß Lars ---------- Und der Weg wird viele Orkleichen hinter sich lassen. Gimli, Gloins Sohn, wird sich freuen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MSträssle Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2003 10:46 Unities abgeben:         
Hi LarsIch selektiere das Produkt. ------------------ Gruss Markus  "Und nach dem Feierabend, lasst uns den Weg durch die Minen von Moria gehen." Gimli wird sich freuen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 13:46 Unities abgeben:         
Hi,irgendwie funzt das nicht. Muss wohl mal wieder die Settings löschen. Villeicht hilfst ja. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MSträssle Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:29 Unities abgeben:         
Hi LarsWenn Du das Produkt selektierst und den Befehl Nummerierung ausgewählt hast, wird die Nummerierung im "Hintergrund" durchgeführt. Wenn Du nachher die Stückliste anschauen willst, wähle im Menu "Analyse" den Befehl "Stückliste" (bis R9 heisst es Teileliste). Siehe auch beigelegtes Bild. Ich hoffe Du kommst weiter. Happy Weekend ------------------ Gruss Markus  "Und nach dem Feierabend, lasst uns den Weg durch die Minen von Moria gehen." Gimli wird sich freuen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2003 17:44 Unities abgeben:         
Hi Markus,hab aus dem Dunkeln wieder rausgefunden. Danke für die Wegbegleitung. Gruß Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |