Autor
|
Thema: Radien und/oder Fasen ausblenden (257 mal gelesen)
|
rockybeach Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2003 15:45 Unities abgeben:         
Hallo,ich suche ein Kommando, mit dem man aus einem Produkt heraus alle Radien und Fasen der Parts, die sich unter dem Produkt befinden, ausblenden kann. Wie ich alle Radien und Fasen finde, weiß ich (Search-Funktion). Gruß Rockybeach
------------------ Zukunft ist Meer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 07:40 Unities abgeben:         
morgen!verrundungen bzw. fasen kann man meines wissen's nicht ausblenden. Wenn, dann kann man sie nur inaktiv bzw. aktiv machen. und das machst du wenn du im Kontextmenü auf "Objekt Kantenverrundung" gehst und dann aktiv/inaktiv! würd nur gern wissen für was das gut sein soll, alle fillets inaktiv?? mfg johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rockybeach Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 08:17 Unities abgeben:         
Hallo kamakura,Letztendlich brauche ich diese Funktion für die Koordinierung. In den Assemblies werden sich > 20 000 Teile befinden. Eine exakte Detaillierung wird zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr benötigt. Damit die Rechnerkapazität/Softwareperformance wieder steigt möchte ich die Teile vereinfachen. Wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, würde eine manuelle Deaktivierung aller Radien und Fasen den Anwender wahnsinnig machen. Ein Umstellen der Visualisierungsgenauigkeit bringt mir in diesem Fall nichts. Alles Gute.
------------------ Zukunft ist Meer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

Beiträge: 802 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
|
erstellt am: 14. Feb. 2003 09:30 Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht hilft auch das: Speichere Unterprodukte als cgr-Datei. Über "Darstellung verwalten" kann diese CGR-Datei dem Unterprodukt zugeordnet und aktiviert werden. Danach können sämtliche Komponenten des Unterprodukts entladen werden. Man sieht dann immer noch die CGR-Datei. Bearbeiten kann man dann dieses Unterprodukt natürlich nicht mehr. In den Ausgangszustand kommt man wieder durch deaktivieren der CGR-Date (Darstellung verwalten) und Laden der Komponenten.------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rockybeach Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 10:29 Unities abgeben:         
Hi Jochen,gute Idee. Ich muss aber alle Parts (ohne Fasen und Radien) sehen. Gibt es solch ein Kommnado nicht? Mein Kollege ist der Meinung, dass es solch eine Funktion in V4 gegeben hätte. In V5 konnte er das Kommando aber nicht finden. Ich freue mich über weitere Beiträge. Ciao
rockybeach ------------------ Zukunft ist Meer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied

Beiträge: 198 Registriert: 12.07.2002 Catia + Smarteam V5R14SP4 Pentium 1.7
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 16:00 Unities abgeben:         
Hallo Rockybeach,1.mit Suchen deine Verrundungen auswählen 2. Bearbeiten/ausgewähle Objekte/inaktivieren So funktioniert es jedenfalls bei mir, wenn ich Daten für Moldflow Studien aufbereite. Viel Spaß ;-)) Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |