Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Gewinde erstellen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Gewinde erstellen (2372 mal gelesen)
cietian
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cietian an!   Senden Sie eine Private Message an cietian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cietian

erstellt am: 11. Feb. 2003 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi alle Catia User!

Ich habe ein Problem und zwar mit den Gewinden auf dem Bolzen, kann jemand mir sagen,wie ich die Gewinde auf die Bolzen erstellen kann.(Nur die Gewinde,den Bolzen hab ich schon gemacht):

danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unforgiven
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Unforgiven an!   Senden Sie eine Private Message an Unforgiven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unforgiven

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 12. Feb. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi cietian!
Du hast im Part Design ein Icon für Innen und Aussengewinde.
Gib ihm dann die Fläche an, auf dem du das Gewinde haben willst, sprich die Mantelfläche des Bolzens, und dann noch die Fläche (Stirnfläche) von der du ausgehen willst.
Dann kannst du ihm das Gewinde angeben.
Falls dies nicht funzt und Catia dir sagt, dass der Durchmesser nicht stimmt, musst du nachsehen, welchen Kerndurchmesser im Catia dein gewünschtes Gewinde hat, und dieser Durchmesser ist dann gleichzeitig dein Wellendurchmesser.
MfG Unforgiven

cietian
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cietian an!   Senden Sie eine Private Message an cietian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cietian

erstellt am: 12. Feb. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi es hat geklappt,aber ich habe noch Fragen, die Gewinde ist nicht dargestellt, warum?danke

cietian
Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2003 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi ,Der Bolzen ist schon fertig(ohne Gewinde Darstellung),aber jetzt zum Beispiel, ich hab ein Bohrung (mit Icon Pocket), wie kann ich eine innen Gewinde darstellen(machen). Außen Gewinde hat geklappt, aber innen Gew. hat Catia gemekert.danke im Voraus

Waech
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

CADFORM MSX
Engineering GmbH

erstellt am: 12. Feb. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
mich wundert es, wie du es geschafft hast, das dir Catia das Gewinde (als Geometrie?) anzeigt. Normalerweise geht das nur über die Gewindeanalyse.
Am elegantesten kann man Gewinde mit der Funktion "Bohrung" erzeugen, dabei gibt es dann das Register Gewinde etc.

Noch ein kleiner Tipp: man kann die eigentlichen Abzugskörper auch als positiv darstellen bzw. erzeugen. D.h. also, man kann mit einer Bohrung auch einen Bolzen erzeugen. Das Entscheidende ist nachher nur, dass du die richtigen boolschen Operationen beim Zusammenfügen der einzelnen Körper verwendest

Gruß
Andreas

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de