Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Kugel in Bohrung

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kugel in Bohrung (219 mal gelesen)
leo666
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leo666 an!   Senden Sie eine Private Message an leo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leo666

erstellt am: 10. Feb. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Kugeln.jpg

Hallo Catianer,

ich möchte 3 Kugeln in Winkel von jeweis 120° am flachen Boden einer Bohrung mit Bedingungen festhalten.ausser Kontaktbedingung der Kugel auf den Boden ist es mir nicht gelungen die zylindrische Innenfläche der Bohrung mit der Kugel zu verknüpfen.
Mir graut's schon wenn ich denk dass ich dannach einen konischen Stift tangent an den Kugeln setzen muß.
Wer kann mir helfen?

1000 Dank im Voraus

leo666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unforgiven
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Unforgiven an!   Senden Sie eine Private Message an Unforgiven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unforgiven

PIV, 2GHz 1GB RAM;
128GeForce IV
CATIA V5R12

erstellt am: 12. Feb. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi leo.
Du hast ja die Kugel als einzelnen Teil gezeichnet, ODER?
Tip: Zeichne die Kugel genau in das Achsensystem von Catia, und dann lässt sich das ganze mit den Offsets und der Winkelbedingung recht gut positionieren.
MfG Unforgiven

Jürgen Schoenherr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Schoenherr an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Schoenherr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Schoenherr

erstellt am: 12. Feb. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Leo,

Ich habe da einen Lösungsweg kreiert, der auch bei konischen
Teilen funktioniert.Wenn man den Kugeldurchmesser oder den
Bohrungsdurchmesser bzw. beim Konus den Winkel ändert, liegen
die Kugeln trotzdem exakt an.
Wenn es Dich interessiert könnte ich Dir
die Dateien per E-Mail schicken.
Über Dateien anhängen hab ich es leider nicht hinbekommen.

Gruß

Jürgen

------------------
Schoe

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de