Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Problem beim Oeffnen einer Assembly...

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Problem beim Oeffnen einer Assembly... (574 mal gelesen)
annaki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von annaki an!   Senden Sie eine Private Message an annaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annaki

V5R14Sp03

erstellt am: 06. Feb. 2003 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo allerseits,

ich habe anfangs unter R9 ein Modell erstellt, das aus mehreren Subassemblies besteht. Irgendwann kam dann mal R10 (SP2) und dann hab ich halt unter R10 weitergearbeitet, null Problemo...

Seit gestern kann ich aber meine Haupt-Assembly nicht mehr direkt oeffnen... da heissts nur : "Problem reading document. Load operation failed"

Wenn ich allerdings eine Subassembly oeffne, kann ich in einem weiteren Fenster die Hauptassembly ohne Probleme laden und nachher auch die vorher geoeffnete Sub-Assy schliessen, ohne dass die Hauptassembly irgendwelche Probleme macht.

In einer anderen Newsgroup hat jemand so ungefaehr das gleiche Theater... Kennt das vielleicht noch einer? Und hat vielleicht jemand eine Loesung dafuer?
Und offenbar ist es auch im R10 nicht so, dass die Unterassemblies unabhaengig von der obersten Stufe geladen werden koennen, da fehlen dann doch die Links. (Vielleicht auch nur, weil ich ja urspruenglich mit R9 angefangen habe...?)

Jedenfalls waers schoen, wenn der eine oder andere einen Trick vorzaubern koennte.

Merci, Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reiffm
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

erstellt am: 10. Feb. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Karin,

also Trick hab ich keinen, nur zwei CATProducts die sich nicht unter R10SP1 öffnen lassen.
Da scheints also ein Problem in CATIA V5 zu geben...

------------------
Michael Reiff

SattlerM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SattlerM an!   Senden Sie eine Private Message an SattlerM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SattlerM

erstellt am: 10. Feb. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Habe fast genau das selbe Problem, nur eben auch mit Products die unter R10 erstellt worden sind. Die einzig mir bekannt Lösung ist das Produkt als "Neu aus" zu öffnen.

annaki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von annaki an!   Senden Sie eine Private Message an annaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annaki

V5R14Sp03

erstellt am: 10. Feb. 2003 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

wir haben mal so ein Produkt an unseren IBM-Menschen geschickt, in der Hoffnung, er koenne weiterhelfen...
Konnte er nicht, aber offenbar sind wir nicht die einzigen, die mit diesem Problem zu kaempfen haben und DS wurde informiert. Sollte in SP3 gefixt sein...

Gruss, Karin

bloedefeld
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bloedefeld an!   Senden Sie eine Private Message an bloedefeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloedefeld

erstellt am: 11. Feb. 2003 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
habe ein ähnliches Problem gehabt. Nach dem löschen der CATSettings ging es jedoch wieder. Aber fragt mich nicht warum. Dieses Phämomen haben wir an 2 Rechnern gehabt.

Gruß

bloedefeld

Norman Schulz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

V5 R14 Sp5

erstellt am: 03. Mrz. 2003 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Ladeproblem.JPG

Hallo Zusammen!
Habe das gleiche Problem unter R9 SP6.
Allerdings trat das Problem erst auf, als ich mir die Assemblies von meinem lokalen Rechner (dort funktioniert es) über das Netzwerk auf einen zentralen Server mittels der Sicherungsverwaltung kopiert habe.
Nun ja, seitdem kann ich die Daten nicht mehr über das Hauptprodukt öffnen.
Auch ein löschen der CatSettings bringt kein Erfolg.
Hat vielleicht jemand neue Erkenntnisse diesbezüglich?

Gruß Norman

annaki
Mitglied

V5R14Sp03

erstellt am: 03. Mrz. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo allerseits,

wir haben unterdessen SP3 (R10) und koennen das Produkt wieder oeffnen... war wohl tatsaechlich ein Bug...

Gruss, Karin

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de