Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Products mit Bed. kopieren ?

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Products mit Bed. kopieren ? (285 mal gelesen)
Nils_h
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nils_h an!   Senden Sie eine Private Message an Nils_h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils_h

erstellt am: 04. Feb. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo allerseits.

Ich suche eine Möglichkeit, aus einem Hauptprodukt mehrere Products mit ihren Bedingungen zueinander zu kopieren und in dem gleichen Hauptprodukt an anderer Stelle wieder einzufügen. Die Funktion "Muster zur Erzeugung ..." kann ich nicht benutzen, da der Zielort nicht mit Muster erzeugt wurde.
Wie geht das?

Danke für die Hilfe,
Gruß Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

erstellt am: 04. Feb. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
guten morgen!

warum fügst du den teil nicht einfach nochmal ein? du kannst ja das erste produkt fixieren und als referenz hernehmen! somit brauchst du nur die achsen konkruent setzen!
oder hab ich die frage falsch verstanden? 

mfg johannes

Nils_h
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nils_h an!   Senden Sie eine Private Message an Nils_h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils_h

erstellt am: 04. Feb. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Johannes,

Du hast die Frage falsch verstanden...
Ich hab ein großes Produkt in dem ich mehrere kleine Produkte mit Bedingungen verknüpft habe. Jetzt brauch ich einen Teil dieser zusammengefügten kleinen Produkte wieder, komplett so wie ich sie untereinander schon verknüpft hab. Wenn ich alle einfach nochmal einfügen würde, müßte ich die Bedingugen nochmal definieren, oder?
Das ist mein Problem....:-)
oder kenn ich da vielleicht eine Funktion nicht...wäre durchaus möglich...

Gruß Nils

kamakura
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

erstellt am: 04. Feb. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo nils!

Im Product gibts eine Symbolleiste "Tools für Productstruktur"! In dieser Symbolleiste gibts ganz unten den Befehl "Erstellung mehrerer Exemplare". Damit kannst du dir definieren wie du dein Unterprodukt vervielfälltigen willst bzw. ausrichten! Das mit den Bedingungen musst du dir anschauen! Im Prinzip müssten die vorhandenen Bedingungen reichen, wenn du die Anordnung mit diesem Befehl durchführst!

mfg johannes

Nils_h
Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi.

Danke für die Hilfe, ich werds mal probieren. Müßte ja eigentlich klappen...

mfg Nils

V5Paul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 05. Feb. 2003 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

constraints.gif

Hallo Nils,

versuch doch bitte mal die Einstellungen in den Tools -> Optionen entsprechend anhängendem Bild zu ändern. Dann sollte es eigentlich klappen (hab's leider noch nicht probieren können).

Gruß

Paul

[Diese Nachricht wurde von V5Paul am 05. Februar 2003 editiert.]

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de