Autor
|
Thema: Products mit Bed. kopieren ? (285 mal gelesen)
|
Nils_h Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 09:23 Unities abgeben:         
Hallo allerseits.Ich suche eine Möglichkeit, aus einem Hauptprodukt mehrere Products mit ihren Bedingungen zueinander zu kopieren und in dem gleichen Hauptprodukt an anderer Stelle wieder einzufügen. Die Funktion "Muster zur Erzeugung ..." kann ich nicht benutzen, da der Zielort nicht mit Muster erzeugt wurde. Wie geht das? Danke für die Hilfe, Gruß Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 09:30 Unities abgeben:         
guten morgen!warum fügst du den teil nicht einfach nochmal ein? du kannst ja das erste produkt fixieren und als referenz hernehmen! somit brauchst du nur die achsen konkruent setzen! oder hab ich die frage falsch verstanden? mfg johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nils_h Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 10:25 Unities abgeben:         
Hallo Johannes,Du hast die Frage falsch verstanden... Ich hab ein großes Produkt in dem ich mehrere kleine Produkte mit Bedingungen verknüpft habe. Jetzt brauch ich einen Teil dieser zusammengefügten kleinen Produkte wieder, komplett so wie ich sie untereinander schon verknüpft hab. Wenn ich alle einfach nochmal einfügen würde, müßte ich die Bedingugen nochmal definieren, oder? Das ist mein Problem....:-) oder kenn ich da vielleicht eine Funktion nicht...wäre durchaus möglich... Gruß Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 10:42 Unities abgeben:         
Hallo nils!Im Product gibts eine Symbolleiste "Tools für Productstruktur"! In dieser Symbolleiste gibts ganz unten den Befehl "Erstellung mehrerer Exemplare". Damit kannst du dir definieren wie du dein Unterprodukt vervielfälltigen willst bzw. ausrichten! Das mit den Bedingungen musst du dir anschauen! Im Prinzip müssten die vorhandenen Bedingungen reichen, wenn du die Anordnung mit diesem Befehl durchführst! mfg johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nils_h Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 11:02 Unities abgeben:         
Hi.Danke für die Hilfe, ich werds mal probieren. Müßte ja eigentlich klappen... mfg Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied

Beiträge: 429 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 18:34 Unities abgeben:         
Hallo Nils,versuch doch bitte mal die Einstellungen in den Tools -> Optionen entsprechend anhängendem Bild zu ändern. Dann sollte es eigentlich klappen (hab's leider noch nicht probieren können). Gruß Paul [Diese Nachricht wurde von V5Paul am 05. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |