Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Baugruppenbohrungen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Baugruppenbohrungen (265 mal gelesen)
leo666
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leo666 an!   Senden Sie eine Private Message an leo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leo666

erstellt am: 23. Jan. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Baugruppenloch.jpg

Hallo Catianer,

den Programmierer von Baugruppenbohrungen würde ich gerne persönlich kennenlernen. Also kann man das vielleicht noch komplzierter machen?
Man kann die Bohrung nicht von Anfang an positionieren,(mir ist es noch nicht gelungen 2 Bezugskanten mit der Strg-Taste von Anfang an anzuklicken, nur 1 einzige). Dann, wieso kommt noch ein Auswahlfenster in dem ich die zu bohrenden Teile auswählen kann, wenn er dann doch auch in Teilen die nicht mal in der Nähe sind die Bohrung setzt. Beispiel: 1 Teil ist 2 oder mehrmals in einer Baugruppe eingefügt und alle diese Teile bekommen die Bohrung verpasst auch wenn man sie gar nicht in diesem Auswahlfenster ausgewählt hat. Da sollte man korrekterweise dann die Teile nur 1 einziges mal aufführen, damit absolut verständlich wird dass diese Operation alle Gleichtteile betrifft. Das könnte so einfach sein wenn es nach Solid Works Vorbild gemacht wäre. Das Baugruppenfeature hat im Strukturbaum des jeweigigen Teiles nichts verloren, da es in der Baugruppe gemacht wurde.

Wie kann man sich sonst behelfen die Bohrung schon am Anfang zu positionieren?

Gruß leo666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

DELL Precision 360
DELL Dimension 9100
(mit GeForce 6800) (im Test)
Toshiba M40x129 (privat)
ProE 2001
ProE WF2 M140 (im Test)
ProI 3.4 (im Test)
Autocad, HP ME 10, Medusa

erstellt am: 25. Jan. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo leo666,

versuche es mal hier: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/000060.shtml
oder schaue unter meiner eigen Frage vom 16.September 2002, da hatte ich die gleichen Probleme.

Wird Dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen, aber Du bist nicht alleine mit deinem Wunsch die Programmierer kennenzulernen.

MfG

Udo

IKE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von IKE an!   Senden Sie eine Private Message an IKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IKE

erstellt am: 20. Feb. 2003 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo leo666,

Multiselekt mit Strg-Taste, die 2 Körperkanten, dann Teilfläche, dann auf das Bohrungsfeature und dann hast Du sofort Deine Bemassung.

Zum Rest kann ich nur zustimmen.

Schöne Grüße

IKE

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de