Autor
|
Thema: Baugruppenbohrungen (265 mal gelesen)
|
leo666 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2003 14:45 Unities abgeben:         
Hallo Catianer,den Programmierer von Baugruppenbohrungen würde ich gerne persönlich kennenlernen. Also kann man das vielleicht noch komplzierter machen? Man kann die Bohrung nicht von Anfang an positionieren,(mir ist es noch nicht gelungen 2 Bezugskanten mit der Strg-Taste von Anfang an anzuklicken, nur 1 einzige). Dann, wieso kommt noch ein Auswahlfenster in dem ich die zu bohrenden Teile auswählen kann, wenn er dann doch auch in Teilen die nicht mal in der Nähe sind die Bohrung setzt. Beispiel: 1 Teil ist 2 oder mehrmals in einer Baugruppe eingefügt und alle diese Teile bekommen die Bohrung verpasst auch wenn man sie gar nicht in diesem Auswahlfenster ausgewählt hat. Da sollte man korrekterweise dann die Teile nur 1 einziges mal aufführen, damit absolut verständlich wird dass diese Operation alle Gleichtteile betrifft. Das könnte so einfach sein wenn es nach Solid Works Vorbild gemacht wäre. Das Baugruppenfeature hat im Strukturbaum des jeweigigen Teiles nichts verloren, da es in der Baugruppe gemacht wurde. Wie kann man sich sonst behelfen die Bohrung schon am Anfang zu positionieren? Gruß leo666 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEUD Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 13.07.2002 DELL Precision 360 DELL Dimension 9100 (mit GeForce 6800) (im Test) Toshiba M40x129 (privat) ProE 2001 ProE WF2 M140 (im Test) ProI 3.4 (im Test) Autocad, HP ME 10, Medusa
|
erstellt am: 25. Jan. 2003 20:54 Unities abgeben:         
Hallo leo666,versuche es mal hier: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/000060.shtml oder schaue unter meiner eigen Frage vom 16.September 2002, da hatte ich die gleichen Probleme. Wird Dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen, aber Du bist nicht alleine mit deinem Wunsch die Programmierer kennenzulernen. MfG Udo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IKE Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2003 19:01 Unities abgeben:         
Hallo leo666,Multiselekt mit Strg-Taste, die 2 Körperkanten, dann Teilfläche, dann auf das Bohrungsfeature und dann hast Du sofort Deine Bemassung. Zum Rest kann ich nur zustimmen. Schöne Grüße IKE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | | Anzeige:
Inoffizielle Hilfeseite
|