Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Baugruppenfeatures

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Baugruppenfeatures (213 mal gelesen)
leo666
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leo666 an!   Senden Sie eine Private Message an leo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leo666

erstellt am: 14. Jan. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Catianer und Catia-Programmierer,

wann gibt es endlich die Möglichkeit richtige Baugruppenfeatures (siehe Solid Works) zu erstellen?????
Wenn ich in einer Schweissbaugruppe lauter Gleichteile habe, (gesägte Profile), und im geaschweißtem Zustand an unterschiedlichen Stellen bearbeiten möchte, (z.B. Bohrungen), hab ich an allen Gleichteilen an der gleichen Stelle eine Bearbeitung (Bohrung), obwohl ich sie an den anderen Stellen nicht gebrauchen kann. Muss ich für jedes Gleichteil ein extra Model anlegen oder geht es auch anders? In Solid Works erstellt das Programm ein Extra-Feature im Baugruppen-Baum, der in der Einzelteilebene nicht bearbeitbar ist (wenn ich das Einzelteil alein öffne sieht man gar nicht das es später bearbeitet wird, was auch richtig ist).
Da könnten sich die Catia-Programmierer ruhig inspirieren, wenn sie es noch nicht getan haben.

1000 Dank im voraus

Gruß leo666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
Pro/E Wildfire, Pro/E 2001, Pro/I 3.X;
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);

erstellt am: 14. Jan. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

assembly_features.gif

Hallo leo666,

gibts doch... vgl. Anhang.

Habe damit aber bisher (Stand R9 GA) keine guten Erfahrungen gemacht, da CATIA bei Anwendung dieser Features nicht nachvollziehbare Fehler/Leistungseinbrüche/Referenzen u.ä. liefert.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

hmk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hmk an!   Senden Sie eine Private Message an hmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hmk

erstellt am: 15. Jan. 2003 02:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo leo666,
Gibt es noch nicht,
Ich kann zur Zeit nur soviel sagen, dieser Feature-typ wird kommen als Process-feature

------------------
Gruß
H. Koenen
Systemberater IBM

PS Die jetzigen feature sind Assembly-Feature und wie Sie schon richtig erkannt haben zur Zeit der einzige Weg. Aber auch diese feature sind richtig und von vielen Kunden gewollt.

[Diese Nachricht wurde von hmk am 15. Januar 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hmk am 15. Januar 2003 editiert.]

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de