Autor
|
Thema: Baugruppenfeatures (213 mal gelesen)
|
leo666 Mitglied

|
erstellt am: 14. Jan. 2003 12:14 Unities abgeben:         
Hallo Catianer und Catia-Programmierer,wann gibt es endlich die Möglichkeit richtige Baugruppenfeatures (siehe Solid Works) zu erstellen????? Wenn ich in einer Schweissbaugruppe lauter Gleichteile habe, (gesägte Profile), und im geaschweißtem Zustand an unterschiedlichen Stellen bearbeiten möchte, (z.B. Bohrungen), hab ich an allen Gleichteilen an der gleichen Stelle eine Bearbeitung (Bohrung), obwohl ich sie an den anderen Stellen nicht gebrauchen kann. Muss ich für jedes Gleichteil ein extra Model anlegen oder geht es auch anders? In Solid Works erstellt das Programm ein Extra-Feature im Baugruppen-Baum, der in der Einzelteilebene nicht bearbeitbar ist (wenn ich das Einzelteil alein öffne sieht man gar nicht das es später bearbeitet wird, was auch richtig ist). Da könnten sich die Catia-Programmierer ruhig inspirieren, wenn sie es noch nicht getan haben. 1000 Dank im voraus Gruß leo666 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator

Beiträge: 913 Registriert: 17.03.2001 DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP); Pro/E Wildfire, Pro/E 2001, Pro/I 3.X; CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);
|
erstellt am: 14. Jan. 2003 14:51 Unities abgeben:         
Hallo leo666,gibts doch... vgl. Anhang. Habe damit aber bisher (Stand R9 GA) keine guten Erfahrungen gemacht, da CATIA bei Anwendung dieser Features nicht nachvollziehbare Fehler/Leistungseinbrüche/Referenzen u.ä. liefert. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hmk Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2003 02:47 Unities abgeben:         
Hallo leo666, Gibt es noch nicht, Ich kann zur Zeit nur soviel sagen, dieser Feature-typ wird kommen als Process-feature------------------ Gruß H. Koenen Systemberater IBM PS Die jetzigen feature sind Assembly-Feature und wie Sie schon richtig erkannt haben zur Zeit der einzige Weg. Aber auch diese feature sind richtig und von vielen Kunden gewollt. [Diese Nachricht wurde von hmk am 15. Januar 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von hmk am 15. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | | Anzeige:
Inoffizielle Hilfeseite
|