Autor
|
Thema: Probleme mit Lofting (344 mal gelesen)
|
Oliver A Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 10. Jan. 2003 19:59 Unities abgeben:         
Ich versuche, einen Kreis und einen abgerundeten Halbkreis, die 45° zueinander liegen, mittels eines Lofts zu verbinden. Auf dem Halbkreis liegt der Loft tangential am Bauteil, allerdings funktioniert nur die Verbindung mittels "Faktor". Der Loft sollte jedoch auch tangential am Halbkreis anliegen.Ich habe nicht herausbekommen können, wie ich Führungselemente oder Leitkurven erstellen und verwenden kann und würde mich über jegliche Hilfe freuen. Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 10:14 Unities abgeben:         
morgen!also, am besten machst du dir für die führungselemente eine eigene skizze auf einer tangentielen ebene zum kreis, falls das führungselement einen radius hat bzw. gebogen(spline) ist. bei geraden führungselementen kannst du einfach eine 3D-linie machen(zB.: punkt zu punkt). und dann ist es noch von vorteil wenn die Endpunkte die catia erzeugt auf den Anfangs bzw. Endpunkt des führungselement's liegen(Achtung auf Pfeilrichtung)! viel glück, johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 13. Jan. 2003 13:30 Unities abgeben:         
Danke, so langsam komme ich etwas zurecht.Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | | Anzeige:
Inoffizielle Hilfeseite
|