Autor
|
Thema: Parts in V5 miteinander vergleichen (1376 mal gelesen)
|
Specht22 Mitglied
|
erstellt am: 08. Jan. 2003 15:48 Unities abgeben:         
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zwei ähnliche V5-Parts miteinander zu vergleichen. In der V4 konnte man eines der Parts passiv hinzuladen und somit nicht deckungsgleiche Elemente erkennen. Gibt es in der V5 auch solch eine Funktion?Wer hilft? Kai
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5_Maus Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 15:56 Unities abgeben:         
Im DMU gibt es die Funktion Vergleichbar mit der Session in V4, müssen beide Parts in ein CATProduct eingefügt werden. Dann kann man in der Funktion "Compare Products" in der DMU Space Analysis" die alte und neue Version anwählen. Ein direkter, visueller Vergleich ist dann möglich. Der graphische Vergleich ermöglicht das Abspeichern des Ergebnisses als 3DMap.Schöne Grüße Die V5 Maus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

Beiträge: 802 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
|
erstellt am: 08. Jan. 2003 17:33 Unities abgeben:         
Hallo Kai, falls keine DMU-Lizenz vorhanden, oder wenn es nur um einen schnellen visuellen Vergleich geht, reicht es auch beide Parts in ein Produkt einzubauen und jedem Part eine andere Farbe zuzuweisen.
------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2003 19:36 Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Im V4 kann man Unterschiede sehr gut in der Drahtmodelldarstellung erkennen, welche ich aber bei der V5 nicht so hervorragend finde, da mir hier nicht die Isoparameter wie im V4 dargestellt werden. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die gleiche Drahtmodelldarstellung wie im V4 zu erhalten? Systeminfo: V5 R8 SP5 MD2(AssemblyDesign/PartDesign/WireframeSurface/Drafting)Gruß Norman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator

Beiträge: 913 Registriert: 17.03.2001 DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP); Pro/E Wildfire, Pro/E 2001, Pro/I 3.X; CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);
|
erstellt am: 08. Jan. 2003 19:53 Unities abgeben:         
Hallo Norman,kenne die V4 zwar nicht... Du kannst Dir aber die Isoparameter mit einer angepassten Ansicht kombiniert mit anderen Einstellungen anzeigen lassen. Teilevergleich wurde bereits gesagt: DMU. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoWe Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2003 09:55 Unities abgeben:         
Hallo.... Ich habe folgende Lösung: Neues PART öffnen und Körper über rechte Maustaste kopieren. Altes PART öffnen und rechte Maustaste: Einfügen Spec als Result. Jetzt Aktualisieren und beide PARTS liegen deckungsgleich übereinander und können verglichen werden. Ich arbeite ständig damit und funktioniert super. Vorteil: Man muss nicht erst Positionieren wie im AssemblyGruss Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Specht22 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 10:09 Unities abgeben:         
Danke für die Hilfe. Hab die verschiedenen Lösungsvorschläge ausprobiert. Funktioniert alles wie gewünscht.Thanx, Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |