Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Standardteile mehrfach

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Standardteile mehrfach (241 mal gelesen)
Oliver A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oliver A an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver A

Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen

erstellt am: 06. Jan. 2003 02:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Wenn ich im Assembly-Modus ein zweites Standardteil (aus der EN-Bibliothek, die bei R9 dabei ist) gleicher Art einfüge - also bspw. zwei Bolzen EN ISO 4014 -, übernimmt dieses automatisch die Eigenschaften/Parameter des ersten. Vielleicht steh ich total auf der Leitung, aber wie kann ich das vermeiden? Z.B. soll mein erster Bolzen 20 mm Durchmesser haben und der zweite nur 12 mm.

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

annaki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von annaki an!   Senden Sie eine Private Message an annaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annaki

V5R14Sp03

erstellt am: 07. Jan. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Oliver,

eine Moeglichkeit waere, fuer jedes Standardteil eine eigene Assembly (Subassembly) einzufuehren. Dann kannst du die Parameter unabhaengig voneinander aendern. Der Baum wird dadurch halt komplexer, andererseits kannst du aber auch Bolzen gleicher Abmessungen in jeweils einer Subassembly zusammenfassen...

Gruss, Karin

Oliver A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oliver A an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver A

erstellt am: 07. Jan. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Die Idee ist gut, aber irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe neue Produkte erstellt, und in diese die Bolzen als Komponente eingefügt. Dort die Parameter entsprechend eingestellt, und gespeichert. Dann habe ich die neuen Produkte als Komponenten in mein "richtiges" Produkt eingefügt, aber auch hier übernehmen wieder alle Bolzen die gleichen Parameter.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder klappt das wirklich nicht?
Muss ich vielleicht irgendwo eine Verknüpfungs-Einstellung o.a. ändern?

Oliver

pgmuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pgmuer an!   Senden Sie eine Private Message an pgmuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pgmuer

erstellt am: 09. Jan. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Oliver

Das Problem liegt bei ServicePack von R9. Ab SP5 funktioniert's wieder.

Gruss Philipp

Oliver A
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2003 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Eine sehr unelegante Lösung ist es, Kopien von der Part-Datei anzulegen, und diese einzeln als Komponente einzufügen. Bei vertretbaren Anzahlen ist es zumindest überhaupt mal eine Möglichkeit.

Oliver

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de