Autor
|
Thema: Standardteile mehrfach (241 mal gelesen)
|
Oliver A Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 06. Jan. 2003 02:06 Unities abgeben:         
Wenn ich im Assembly-Modus ein zweites Standardteil (aus der EN-Bibliothek, die bei R9 dabei ist) gleicher Art einfüge - also bspw. zwei Bolzen EN ISO 4014 -, übernimmt dieses automatisch die Eigenschaften/Parameter des ersten. Vielleicht steh ich total auf der Leitung, aber wie kann ich das vermeiden? Z.B. soll mein erster Bolzen 20 mm Durchmesser haben und der zweite nur 12 mm.Oliver
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
annaki Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2003 10:16 Unities abgeben:         
Hallo Oliver,eine Moeglichkeit waere, fuer jedes Standardteil eine eigene Assembly (Subassembly) einzufuehren. Dann kannst du die Parameter unabhaengig voneinander aendern. Der Baum wird dadurch halt komplexer, andererseits kannst du aber auch Bolzen gleicher Abmessungen in jeweils einer Subassembly zusammenfassen... Gruss, Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 07. Jan. 2003 18:14 Unities abgeben:         
Die Idee ist gut, aber irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe neue Produkte erstellt, und in diese die Bolzen als Komponente eingefügt. Dort die Parameter entsprechend eingestellt, und gespeichert. Dann habe ich die neuen Produkte als Komponenten in mein "richtiges" Produkt eingefügt, aber auch hier übernehmen wieder alle Bolzen die gleichen Parameter.Habe ich etwas falsch gemacht, oder klappt das wirklich nicht? Muss ich vielleicht irgendwo eine Verknüpfungs-Einstellung o.a. ändern? Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pgmuer Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2003 16:45 Unities abgeben:         
Hallo OliverDas Problem liegt bei ServicePack von R9. Ab SP5 funktioniert's wieder. Gruss Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2003 20:41 Unities abgeben:         
Eine sehr unelegante Lösung ist es, Kopien von der Part-Datei anzulegen, und diese einzeln als Komponente einzufügen. Bei vertretbaren Anzahlen ist es zumindest überhaupt mal eine Möglichkeit.Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |