Autor
|
Thema: Umbenennung der Parts im Produkt (634 mal gelesen)
|
Eisbär Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 15.10.2002 V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM
|
erstellt am: 23. Okt. 2002 12:41 Unities abgeben:         
Hallo,hoffe von Euch kann mir jemand mal weiterhelfen. Wie kann ich meine Parts im Produkt schnell und zügig umbenennen, so das die Parts für sich mitumbenannt werden. Gibt es dafür einen Button? Gruß Eisbär Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
janus Mitglied

|
erstellt am: 24. Okt. 2002 09:52 Unities abgeben:         
Hallo Eisbär!Mit der umbenennung der Parts im Produkt ist das nich so einfach. Im Produkt kann ich nur den Komponentennamen und die Teilenummer ändern. Die Eigentliche umbenennung des Parts kann nur Altmodisch im Explorer (Windows) gamacht werden oder in CATIA das Teil speichern unter wählen. Wenn das Part im Prudukt zb. den Komponentennamen Teil01 und die Teilenummer Teil02 bekommt, ändert sich der Dateiname des Parts nicht.Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe soll das aber der Fall sein. Dann musst du das Part händisch umbenenen wie oben beschrieben. mfg janus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Epping Mitglied

Beiträge: 156 Registriert: 21.02.2002 V5R14SP6-HD2 XP-prof SP2
|
erstellt am: 24. Okt. 2002 11:49 Unities abgeben:         
Es geht auch so (falls ich Dich richtig verstanden habe):-Product öffnen -Part öffnen -Part sichern unter "neuer Name" -Verknüpfung im Product wird automatisvch aktualisiert (Catia gibt Warnmeldung ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 06:25 Unities abgeben:         
Hallo Janus und B.Epping,Danke für die schnelle Antwort. Habs ausprobiert, klappt auch. Fehlt nur noch ein Button um die Teilebezeichnung zu ändern. Bei hundert Teilen und mehr ist das ein ganz schöner Aufwand jedesmal in die Eigenschaften zu gehen, um den Teilenamen zu ändern. B. Epping, ist das richtig, das Du ein Servicepack 4 auf V5R9 hast? Gruß Eisbär Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Epping Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 08:22 Unities abgeben:         
Hallo, Servicepack 4 ist seit einigen tagen verfügbar und kann im Interner angefordert werden. Gruß BertholdEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 10:13 Unities abgeben:         
Hallo Berthold,kanns Du mir die genaue Adresse sagen, wo ich das Servicepack bekomme? Danke! Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Epping Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 10:54 Unities abgeben:         
http://techsupport.services.ibm.com/engineering/catia.orderpmpfixes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caddax Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2002 15:56 Unities abgeben:         
Hallo zusammen,wir benennen unsere Produktstrukturen mittels des PGAM Dokumentenmanagers um. Das gute daran ist, dass dieses Tool das Speichern der geänderten Baugruppe in ein frei wählbares Verzeichnis ermöglicht und abhängige Zeichnungen automatisch erkennt und auf die geänderte Struktur anpasst. Infos info.softwareservices@pgam.com
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hmk Mitglied

|
erstellt am: 02. Jan. 2003 13:40 Unities abgeben:         
Hallo, bitte in keinem Fall den Windows Explorer Zitat: "Die Eigentliche umbenennung des Parts kann nur Altmodisch im Explorer (Windows) gamacht werden" Zitatende oder sonstige Hilfsmittel zur Umbennung von Bauteilen verwenden. Das ist die sicherste Methode inkonsistenzen zu erzeugen. Für Änderungen verwenden Save as .. oder Save Management... aus dem File Menu!------------------ Gruß H. Koenen Systemberater IBM [Diese Nachricht wurde von hmk am 02. Januar 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von hmk am 02. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |