Autor
|
Thema: Hallo Zusammen (431 mal gelesen)
|
Korty Mitglied
|
erstellt am: 27. Aug. 2002 18:43 Unities abgeben:         
Wir möchten den Schwerpunkt auf dem Part bestimmen. Wie? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dxwilli Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 20:29 Unities abgeben:         
Hallo,ganz einfach, Symbol fuer Traegheit messen anklicken, damit erhaelt man auch den Schwerpunkt. Kleiner Tip: Messung beibehalten anklicken, dann einen Punkt erzeugen, dessen Koordinaten mit Gx,Gy,Gz ueber Formeln verknuepfen. So hat man den Schwerpunkt auch als Geometrieelement (z.B. zum Skalieren im Formenbau) Mfg Wilfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2002 10:28 Unities abgeben:         
hallo korty und dxwilli,der schwerpunkt kann ab R9 automatisch erzeugt werden. einfach im dem dialogfenster "trägheit messen" auf "creategeometry" gehen und das kann man dann den schwerpunkt assoziativ erzeugen. gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Korty Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2002 12:50 Unities abgeben:         
Hallo Alle Ich habe noch eine Frage, ist möglich den Plane (z.B. xy) vergrössern?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2002 19:18 Unities abgeben:         
hi korty,habe ich mich auch schon gefragt. es ist leider nicht möglich. gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2003 18:01 Unities abgeben:         
Eine Plane (deutsch: Ebene) vergrößern?!Wie soll denn das gehen? Schliesslich hat eine Ebene als Grenze in beiden Dimensionen nur "unendlich". Und das ist schon ziemlich gross.... ;-) Fette Grüße Stoffel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |