Hallo Leute,
Wenn ich Daten von anderen Bearbeiter*Innen erbe, dann bin ich regelmaessig irritiert / genervt, wieso anscheinend 'alternativlos' immer erst ein Trim und dann ein Edge Fillet auf die Kante gemacht wird.
Ich mache grundsaetzlich wann immer es moeglich ist nur Shape Fillets.
Erstens ist es weniger Klickerei und zweitens (weit wichtiger, dafuer neheme ich sonst gerne auch echte Arbeit in Kauf) vermeide ich auf diese Weise einen BRep-Zugriff.
Wer mit 'BRep-Zugriff' nix anfangen kann: Das ist das, was bei Aenderungen und Update des Teils immer diese 'no longer recognized' Meldungen provoziert.
Jemand sagte mal 'ihn interessiere halt die Theorie-Kante' ... und die sehe man nicht, wenn man direkt ein Shape Fillet erstellt.
Ja das stimmt natuerlich. Ich habe allerdings mein Pensum an 'Theorie' im Studium abgebuesst. Reicht jetzt
So eine richtig ueberzeugende Begruendung konnte mir irgendwie noch keiner liefern.
Also bitte, warum machen die Leute trotzdem in zwei Schritten, komplizierter, aufwaendiger, und update-instabiler??
Ich versteh es einfach nicht
Oder ist das sowas wie das 'Intersection Fillet'? Viel maechtiger, updatestabil, verrundet gerne zwanzig Kanten mit einem einzigen Mausklick, die 'Wunderwaffe' sozusagen, aber keiner kennt es? (gibts ja auch erst seit zehn-zwoelf Jahren)
Und wieso muss ich alter Sack sowas Leuten erzaehlen, die meine Kinder sein koennten, die eigentlich Computerkram mit der Muttermilch aufgesogen haben, und sie kapieren es trotzdem nicht?
Leicht fassungslos aber dennoch MFG & nice WE ... Wolfi
------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP