| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zusammenfügen zweier Flächen (2061 / mal gelesen)
|
mamar007 Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2016 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich bin neu hier und ein wenig unerfahren. Wir müssen ein Kompressorlaufrad konstruieren und dafür habe in der Flächenerzeugung einen Spline rotieren lassen. Auf der rotierten Fläche habe ich einen weiteren Spline gelegt und dauraus eine Fläche (Schaufel)extrudiert. Irgendwann wenn ich in der Flächenerzeugung fertig bin, wollte ich die Schaufel mit dem rotierten Körper verbinden, damit ich ihn im Part Design aufdicken kann. Leider wirft mir Catia die Fehlermeldung raus " Fehler bei Verbindungsfähigkeit ". Jedoch dürften sich doch der Extrude und die rotierte Fläche nicht schneiden oder ? Hoffe ihr könnt mir helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Aug. 2016 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mamar007
Servus Willkommen im Forum. Bitte bei Gelegenheit die Systeminfo ausfüllen. Wie wäre es wenn du die Schaufel und den "Kern" einzeln im PartDesign aufdickst? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 25. Aug. 2016 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mamar007
Hallo mamar007, hier liegt ein prinzipielles Verständnisprobem vor: eine Fläche hat die Stärke 0. Du kannst nicht eine Fläche t-förmig auf eine andere setzen und verbinden. Du brauchst immer eine Fläche um den Körper rum, bei einem Quader  ben unten rechts links vorne und hinten. Auch wenn die Form sehr dünn ist hast Du Flächen außenrum. Was Du evtl. machen kannst, ist jede Fläche einzeln aufdicken, ohne sie im GSD zu verbinden. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mamar007 Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2016 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 29. Aug. 2016 06:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mamar007
|