Hi Flo,
so ganz versteh' ich Dein Problem noch nicht.
Wie beschwert sich Catia?
Allgemein:
Beluga:
- Tiefdecker, kreisrunder Rumpf; Klappe vorne zum beladen;
- Fahrwerk im Flügel-Wurzelbereich montiert;
- Fahrwerksschacht: Kleine Klappe nach aussen, grösserer Deckel nach innen;
- Fahrwerksschacht eingestrakt, d.h. keine Beule nach aussen sichtbar;
- im Fahrwerkschacht und im Laderaum herrschen Umgebungsdruck;
Soweit d'accord?
Der Fahrwerkskasten richtet sich von den Abmessungen her nach dem Fahrwerk - beim Einfahren und in der Endstellung. Deswegen ist der Kasten meist nicht rechteckig, sondern 'gestuft rechteckig'.
Wenn Du ihn einstrakst, dann ist der Strak an der Stelle so, als wär da nix.
Wenn Du aber eine eigene 'Fahrwerksblase' ausbilden willst, wie etwa bei der ATR42 oder dem A400M, dann würd ich zunächst den Rumpf definieren, anschliessend die Blase und zum Schluss beide miteinander verschneiden.
Zur Optik:
Vernünftig aussehen ist OK. Mehr aber nicht. Es gibt im Flugzeugbau keinen Klasse 1 - Strak.
Oder wie ein ehemaliger Kollege immer meinte: In 10000m Höhe sieht das kein Mensch.
Wenn Du Konkreteres brauchst, dann musst Du konkreter liefern.
Tschau,
Joe
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The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.
~Charles Bukowski
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