| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Steuerpunkte (1032 mal gelesen)
|
knot Mitglied Produktentwicklung

|
erstellt am: 27. Apr. 2015 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Funktion in GSD wo man eine Fläche mit Punkte bearbeiten kann. Ich meine wie bei Designer-Programmen wo man Knotenpunkten hat und ähnliche wie kneten. Auf eine Rückmeldung freue ich mich immer wieder. Danke im voraus gruss knot ------------------ Catia V5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 27. Apr. 2015 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knot
|

|
erstellt am: 27. Apr. 2015 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 28. Apr. 2015 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knot
Zitat: Original erstellt von knot: (...) Warum immer lizenzabhängig, warum, warum. (...)
Besser mehrmals kassieren als nur einmal Alles kostet extra, das hat Dassault vermutlich von der Automotive-OEM-Kundschaft gelernt
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 28. Apr. 2015 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knot
Hi knot. Aber ja, diese Funktion gibt es doch! Zumindest, wenn du es nur "ähnlich" wie kneten meinst: Zum Einen hast du die "MultiSection"-Surface, die Du mit Sections und Guides ausrüsten kannst. Wenn diese dann Splines sind, kannst du an diesen Splines "zupfen". Kannst die Splines auch durch 3D-Punkte legen und diese über Parameter steuern ohne in die Skizzen zu gehen. Oder auch die "Fill"-Fläche, die Du durch Punkte legen kannst, welche modifizierbar wären. Klar geht auch imagine and Shape. Freestyler würde auch gehen, beides kostet Geld, meine vorigen Vorschläge, - wenn ihr eh GSD habt - nicht. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2015 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ja haben wir haben nur das Standart PD, AD und GSD und eine Step Lizenz. Wir haben regelrecht ein Kampf der Lizenzen echt unglaublich. Ich frage mich wie man heutzutage das Anforderungsprofil von AG erfüllen soll, wenn man noch dazu extrem eingeschränkt wird wegen Geld Politik von DS. Wie soll man Erfahrung sammeln. Leute ganz ehrlich entweder ist man Student oder ein bose man. Naja dann muss man andere Systeme benutzen. Trotzdem danke Gruß knot ------------------ Catia V5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |