Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Fläche mit Mehrfachschnitt mit einer Ebene schneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fläche mit Mehrfachschnitt mit einer Ebene schneiden (1755 mal gelesen)
berrylol
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von berrylol an!   Senden Sie eine Private Message an berrylol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berrylol

erstellt am: 25. Jan. 2015 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screeni.PNG

Hallo,
bei meiner Strakaufgabe im Studium soll ich ua. den Rumpf eines Flugzeugs straken, das klappt soweit gut.
Ich habe Spant 4 und Spant 9 gegeben, habe durch diese auch mittels Fläche mit Mehrfachschnitt den Rumpf erzeugt, nun möchte ich aber für die Spante dazwischen den Querschnitt rauskriegen, weil ich diese später angeben muss.
Ich komme aber einfach nicht drauf, wie ich es hinkriege, dass ich an einer bestimmten Stelle den Rumpf "aufschneide" oder eine Ebene durchlege, mit der ich dann Catia sagen kann, dass es mir alle Berührungspunkte der Ebene mit dem Rumpf (das ist dann ja genau mein Spant)  als Eikurve oder welche Form das dann auch immer hat ausgibt.

Hätte mir denn jemand einen nützlichen Tipp?

Schonmal danke für jede Antwort und einen (noch) schönen Sonntagabend 
berrylol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 26. Jan. 2015 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berrylol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi berylol.
Erzeuge dir eine Ebene parallel zu einer der bestehenden (typ: offset from plane) diese kannst die mit "intersect" mit der multisection- Fläche schneiden. Damit hast du den jeweiligen Spantenschnitt in beliebiger ebenenposition. (Kannst die ebene ja an beliebige stelle schieben...)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz