| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Weitere Materialeigenschaften (2120 mal gelesen)
|
BKone Mitglied

|
erstellt am: 29. Okt. 2014 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wahrscheinlich gibt es schon so ein Thema, hab alleridngs leider kein passendes gefunden. Ich möchte ein Material, das ich meinem Bauteil zugeordnet habe, bearbeiten und dessen Eigenschaften erweitern. Ganz konkret möchte ich die Wärmeleitfähigkeit des Materials hinzufügen. Wenn ich mit einem Doppelklick auf das Material den Reiter "Analyse" öffne, kann ich nur E-Modul, Poisson-Zahl, Dichte, Wärmeausdehnung und ELastizitätsgrenze auswählen. Unten steht noch "Info: Mit 'Eigenschfaten' -> 'Mehr' können weitere Materialeigenschaften geladen werden." Allerdings finde ich den besagten Knopf nicht... :/ Ich kann lediglich über "Bearbeiten" -> "Eigenschaften" einen Knopf "Mehr" finden. Mit diesem öffnen sich aber nur weitere Reiter mit "DRM-Zugriffsschutz" usw. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hosndrega Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Okt. 2014 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BKone
|
BKone Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2014 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort! Ist aber leider nicht das was ich suche. Ich wollte die Wärmeleitfähigkeit des Werkstoffs hinzufügen (also wie gut der Werkstoff die Wärme weiterleitet und nicht wie stark sich der Werkstoff bei Wärme ausdehnt). Ich wüsste gerne, wie ich diese Eigenschaft zum Material hinzufüge, um dann einen Zahlenwert eintragen zu können. Gibt es da eine Möglichkeit? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Okt. 2014 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BKone
|
BKone Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2014 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|