| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sättigungsfunktion über Regel (fog) (1984 mal gelesen)
|
Sören32 Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2014 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich brauche eine kleine Hilfestellung bei der Generierung einer Kurve über eine Regel (fog). Im Regeleditor möchte bzw. habe ich eine Sättigungsfunktion (monoton wachsend) in Parameterdarstellung hinterlegt: y=10*(1-t)**-2 Diese Funktion wird über den Befehl parallele Kurve gezeichnet. Bei der Aktualisierung erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Parallele dieser Kante nicht berechnet werden kann, siehe Anhang. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die oben abgebildete Sättigungsfunktion zeichnen lassen kann? Grüße, Sören
[Diese Nachricht wurde von Sören32 am 19. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Okt. 2014 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sören32
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 19. Okt. 2014 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sören32
Ich sehe den Beitrag erst, wenn ich auf 'Zitieren' gehe. Sonst siehe Screenshot. Was ist da los? LG ... Wolfi Edit: Hat sich erledigt. Man muss cad.de in adblock whitelisten. Wie ja auch der Screenshot nahelegt. Zitat: Original erstellt von Sören32: Hallo, ich brauche eine kleine Hilfestellung bei der Generierung einer Kurve über eine Regel (fog). Im Regeleditor möchte bzw. habe ich eine Sättigungsfunktion (monoton wachsend) in Parameterdarstellung hinterlegt:y=10*(1-t)**-2 Diese Funktion wird über den Befehl parallele Kurve gezeichnet. Bei der Aktualisierung erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Parallele dieser Kante nicht berechnet werden kann, siehe Anhang. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die oben abgebildete Sättigungsfunktion zeichnen lassen kann? Grüße, Sören
------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  [Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 19. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sören32 Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2014 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|