Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Offset von einer einfachen 3D Flaeche geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Offset von einer einfachen 3D Flaeche geht nicht (1217 mal gelesen)
Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Dell Precision M4700
Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz
8GB RAM
64 Bit
Intel HD Grafics 4000
NVIDA Quadro K2000M

erstellt am: 11. Aug. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SurfaceHaube11AU2014.CATPart

Hallo Forensiker,

ich verzweifele gerade ein wenig!
Ich habe eine rel. einfache 3D Flaeche und bekomme kein Offset, bzw. Thick surface davon.
Weder nach innen, noch nach aussen.
Hintergrund ist, ich benoetige eine Haube mit einer Wandung von ca. 1.5mm.
Ich habe alle mir moeglichen Wege schon versucht, jetzt nehme ich als letzten Strohhalm einfach mal an, dass mir die Lizens (fuer was auch iimme) fehlt.

Koennt ihr euch das mal bitte anschauen

Danke !
Gruß Olli

------------------
Konstrukteur aus Leidenschaft und manchmal auch der Leiden schafft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration

Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

erstellt am: 11. Aug. 2014 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duckbone 10 Unities + Antwort hilfreich

SurfaceHaube11AU2014.CATPart

Hi,

unabhängig davon, das die Skizzen nicht voll bestimmt sind und sich nicht innerhalb der Toleranz treffen, geht das so natürlich nicht.
Du hast da nen sauberen Knick in deiner Fläche der so eigentlich nicht schlimm ist, aber hier in diesem Fall zu einer Flächenüberschneidung bzw. einem Zyklusfehler führt.
Den musst du nur beseitigen und schon geht es.

PS. Mit der Lizenz hat das nichts zu tun.
PPS. Auch würde ich nicht Translation hierfür verwenden, da du Punkt Punkt Translation hier ausführen willst, was immer zu Fehlern führt.

im Anhang das Modell.

------------------
Gruß,

Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 11. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz