Hallo zusammen folgendes Bild zeigt die Funktion parallel Curve und im Fenster kann man als BRep-Randkurve eine TgtEdge.1 erkennen. Meine Frage dazu - wie komme ich zu der Einstellung um als quasi Boundary eine tangentiale Randkurve zu erhalten, wie in der Abbildung?
Zitat:Original erstellt von Erich: [...]als quasi Boundary eine tangentiale Randkurve zu erhalten[...]
Eine tangentiale Randkurve? Du meinst bestimmt eine tangentenstetige Randkurve!?
Leite sie soch einfach als "Boundary" mit tangentenstetiger Fortführung ab und nutze sie dann... oder über das Kontextmenü der Parallelkurve zur Boundary gehen und dort die gleiche Einstellung durchführen.
Hallo thomasacro wie ich eine tangentenstetige Randkurve mit weiteren Funktionen erhalten ist mir bekannt. Im Bild ist in der Funktion eine Kurve mit Name TgtEdge.1 analog wie wenn ich einen BRep-Zugriff verwenden würde. Wie ich zu diesem Element komme also direkt in der Funktion "parallel Curve" ist meine Frage!
Hallo ich habe die Einstellungen in den "UserSelectionFilter" gefunden. D.h. es gibt in dieser Symbolleiste die Möglichkeit über "Tangent Intersection Edges Activation" bei der Selection einer Edge am Bauteil, den tangentenstetigen Verlauf automatisiert zu selektieren. Das Ergebnis ist dann eine B-Rep Kurve wie erwähnt.