| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wie finde ich die Entforungsrichtung?.. (1352 mal gelesen)
|
Power Mitglied

Beiträge: 1077 Registriert: 08.11.2004 NX10, CATIA V5 Umsteiger
|
erstellt am: 25. Jul. 2013 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseites, ich wüsste jetzt nicht, wie ich rauskriegen kann, in welche Richtung die Fläche entform ist (siehe Bild)? ------------------ Gruß Power [Diese Nachricht wurde von Power am 25. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3731 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 25. Jul. 2013 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hi Power. Als Entformungsrichtung wurde vermutlich die damals aktuelle Stellung des Kompasses vewendet. Mach mal im Baum das Sweep auf. dort siehst du dann den genutzten Ortsvektor der Entformrichtung. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

Beiträge: 1077 Registriert: 08.11.2004 NX10, CATIA V5 Umsteiger
|
erstellt am: 25. Jul. 2013 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, genau, vielen Dank! Hab in der Zwischenzeit auch selbst rausgekriegt. Das gleiche sieht man wenn man in der Maske "Draft direction>RMT>Edit components" macht. Merci! ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |