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Autor Thema:  Bombierte Körper abwickeln (3078 mal gelesen)
Grolmus
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erstellt am: 16. Mai. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konisch.png


Bombiert.png

 
Servus Gemeinde,
ich bin neu hier und habe schon einige Threads und Beiträge gelesen komme aber zu keiner Lösung.

Wie ich schon im Titel geschrieben habe, will ich einen bombierten Körper (Cover) abwickeln. Ich hab den Befehl schon ein paar mal gebraucht aber immer nur in Verbindung mit Konischen Körpern.
Mein Konstruktionsweg bei Konsichen Körpern war recht simpel. Ich habe im SMD durch Rotieren eine Fläche erzeugt. Aus der hab ich im GSD einen Trichter erzeugt und den konnte ich dann mit dem Befehl "Falten/Abwickeln" ganz einfach abwickeln.

Das gleiche hab ich mit der bombierten Fläche probiert. Aber ich kann keinen Trichter erzeugen weil "Mindestens eine geometrische Fläche keine Regelfäche ist"

Vielleicht kann mir jemand von euch bei dem Problem helfen! Vielen Dank im vorhinein.

Grolmus

PS: Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber ich zeichne mit CATIA V5R21

[Diese Nachricht wurde von Grolmus am 16. Mai. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Grolmus am 16. Mai. 2013 editiert.]

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 16. Mai. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grolmus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich befürchte das geht nur im Aerospace Sheet Metal Design oder mit der Abwickelfunktion im GSD (ggf Zusatzlizenz notwendig)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Grolmus
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erstellt am: 16. Mai. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es im Generative Sheetmetal Design noch eine andere Abwickelfunktion außer "Falten/Abwickeln"?

Ich denke wenn es funktionieren würde einen Trichter daraus zu machen, wäre das alles kein Problem 
Ich habe schon den Befehl "erkennen" probiert, da es mit dem teilweiße möglich ist, einfache Formen und Körper umzuwandeln. Aber auch hier zeigt es keine Wirkung, außer das er eine ebene Fläche von mir verlangt :/

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Thomas Harmening
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erstellt am: 16. Mai. 2013 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grolmus 10 Unities + Antwort hilfreich


v5r19hopperabwickeln.CATPart


V5R19Hopperabwickeln.png

 
Zitat:
Original erstellt von Grolmus:
Ich denke wenn es funktionieren würde einen Trichter daraus zu machen, wäre das alles kein Problem 
Ich habe schon den Befehl "erkennen" probiert, da es mit dem teilweiße möglich ist, einfache Formen und Körper umzuwandeln. Aber auch hier zeigt es keine Wirkung, außer das er eine ebene Fläche von mir verlangt :/

mit erkennen geht da nix, Trichter / Hopper ist da schon der Richtige Befehl und so kompliziert ist ja deine Fläche nicht?
Da geht mit Hopper manchmal mehr als man denkt ,)

Eventuell mal die Datei hochladen Edit: -obwohl R21- das haben dann doch weniger, eventuell dann als STeP oder IGS rausschreiben

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 16. Mai. 2013 editiert.]

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Grolmus
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erstellt am: 16. Mai. 2013 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war auch mein Gedanke. So kompliziert ist der Körper nicht. Ich hab auch nicht verstanden warum der Konische Körper, der nur geringfügig anders ist, funktioniert.

Ich bin dir sehr dankbar das du den part hochgeladen hast, ich werde morgen früh mal probieren ob es funktioniert!

[Diese Nachricht wurde von Grolmus am 17. Mai. 2013 editiert.]

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Grolmus
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erstellt am: 17. Mai. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs jetzt mit deiner Datei probiert und da hat es funktioniert. Leider hat es bei meiner Konstruktion nicht funktioniert. Das ganze 2-teilig zu machen, vereinfacht sicher die ganze Angelegenheit für Catia. Für meine Anwendung reicht diese Variante!

Macht es Sinn es mit IGS oder STEP zu schicken? Ohne dem Konstruktionsweg wird der Fehler nicht zu finden sein.

Danke auf jeden Fall!

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Thomas Harmening
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NX 12

erstellt am: 17. Mai. 2013 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grolmus 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, wenn es ain anderer versucht kann es oftmals zur Lösung kommen, weil eventuell anders vorgegangen wurde.
zb Toleranz von 0,001 auf 0,01 oder 0,1 setzten.

selber bin ich jetzt 2 Wochen Catialos 

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