Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Frage/Problem weiter helfen könnt.
Also folgendes liegt an:
Ich habe ein STL-Daten-Satz einer Lunge, aus dem ich geometrische Daten zur vereinfachten Nachkonstruktion für einen Versuchsstand extrahieren soll (Radien, Schnittflächen ...). Ich arbeitet mit CATIA V5 Hochschulversion und habe bis jetzt nur Erfahrung mit der Workbench Generative Shape Design.
Mein Plan war mehrere Schnitt zu erzeugen um dies als Hilfgeometrie und ersten Ansatzpunkt zu verwenden. Dies erschien mir als die einzige Möglichkeit da ich die mir gegebene Fläche gar nicht direkt anpacken kann (es erscheint dann immer nur ein riesiger oranger Kasten rings rum).
Nun verhält es sich so, dass ich bis vor ein paar Tagen mit CATIA V5 R18 gearbeitet hab und dort die Funktion unter "Quik Surface Reconstruction" das Tool Planar Sections verwendet habe, um meine Schnittgeometrien zu erzeugen (anders hab ich's nicht hin bekommen).
Am Montag sind bei mir am Arbeitsplatz sämtliche Lizenzen erneuert worden, die wunderbarer weise aber nur noch für CATIA V5 R20 funktionieren.
Und um endlich auf den Punkt zu kommen. Die Funktion "Planar Sections" erzeugt mir jetzt nicht mehr wie zu vor tote Linien sondern wieder eine Geometrie um die herum ein oranger Kasten kommt und mit der ich in keinster Weise weiter arbeiten kann.
Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll und würde mit wahnsinnig freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP