| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Hat jemand schon mal so eine Flaeche gesehen?? (1243 mal gelesen)
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 06. Mai. 2013 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Leute, Ich denke ja gelegentlich, ich haette schon viel erlebt, aber sowas ist mir auch noch nicht untergekommen Das ist eine Flaeche, nicht zu disassemblen ... Was ich daraus jetzt machen werde, weiss ich auch noch nicht, ich brauche die eine der beiden Seiten - die ja beide in dieser einen Flaeche zusammenhaengen ... Der Nachmittag ist gerettet, langweilig wird mir da sicher nicht. Ich hab ja nicht nur eine Flaeche, sondern ein komplettes Bauteil aus ... k. A. wievielen solchen Flaechen LG ... Wolfi ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 06. Mai. 2013 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolfi_z
Hallo Wolfi, das liegt daran dass sämtliche Übergänge mindestens G2-stetig sind und es damit keine Patchgrenzen gibt. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 06. Mai. 2013 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolfi_z
Hi Wolfi, oft kommt es auch vor, das "Curve smooth-kurven" verwendet werden Flächen zu erzeugen. Wie du siehst ist das größer Müll. Du kannst dir aber zumindest mit einer Isoparametrischen Curve die Fläche trennen und dann damit arbeiten. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 06. Mai. 2013 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was das Geometrische betrifft: Das ist mir schon klar, ich wollte eigentlich nur wissen - ob sowas oefters vorkommt  Bei mir gaebe es halt da Innenflaeche, Aussenflaeche, Randabstellung, dann Trim/Split/Join miteinander und schliesslich soweit es zutrifft alles zueinander verrundet ... Zitat: Original erstellt von moppesle: (...) Wie du siehst ist das größer Müll.
 So kann man es wohl nennen  'Lustig' ist halt nur, dass ich damit weiterarbeiten soll ;) Zitat: Original erstellt von moppesle: Du kannst dir aber zumindest mit einer Isoparametrischen Curve die Fläche trennen und dann damit arbeiten.
Ja, ich trenne das vermutlich mit der Reflect Line in Z. Die Frage ist noch, ob ich den 'Radius' mitnehmen soll oder eliminieren, da muessen wir nochmal intern Palaver Ruecksprache halten LG ... Wolfi ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolfi_z
|

|
erstellt am: 11. Mai. 2013 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was noch fehlt ist ein CAD.DE Gruselkabinett. Dort haette diese Flaeche einen Ehrenplatz verdient LG ... Wolfi  ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |