| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Rohrkonstrukton mit Multi Section Surface (916 mal gelesen)
|
Tamo Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 23. Okt. 2012 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte ein Rohr mit einem Offset nachkonstruieren. Das ganze wollte ich mit dem Befehl Multi-Section-Surface machen, da ich 2 unterschiedliche Profile in diesem Rohr berücksichtigen muß. Leider bekomme ich immer eine Fehler meldung(siehe Anhang) Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Danke Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling

|
erstellt am: 25. Okt. 2012 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tamo
Hallo Sven, normalerweise deutet die Fehlermeldung darauf hin, dass das mindestens eine der Führungskurven sich nicht mit allen Profilen schneidet. Außerdem scheint es, dass Du die "closing points" ungünstig gelegt bzw. die Lage dem System selbst überlassen hast. Ich empfehle Dir, sie auf die Verschneidung der inneren Führungskurve mit den Profilen zu legen. Grundsätzlich ist es auch empfehlenswert, die erste Führungskurve so zu wählen, dass sie innen liegt, d.h. die kleineren Krümmungsradien aufweist. In Deinem Beispiel würde ich sie auch als "Spine" wählen und das ebenfalls nicht dem System überlassen. ------------------ Servus sdl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 25. Okt. 2012 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tamo
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 25. Okt. 2012 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tamo
|