Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  dichte einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  dichte einstellen (5765 mal gelesen)
bsarmilan
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von bsarmilan an!   Senden Sie eine Private Message an bsarmilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bsarmilan

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen, ich habe wieder ein problem,
ich habe einen Volumenkörper mit einzelnen parts im Körper
jedem einzelnen körper habe ich ein anderes material aus der materialdatedatenbank zugeordnet,
nachdem bei jedem teil die `fläche schließen` gewählt habe und dann die trägheitmessen anwähle bekomme ich meinen schwerpunkt und viele andere werte, aber die dichte wird bei jedem teil mit 1000kg/m^3 angegeben, obwohl die Materialien in der datenbank unterschiedliche dichten haben.
Ich kann dann aber auf meine gewünschte dichte ändern und per export als textdatei speichern, aber wenn ich das fenster schließe und wieder im strukurbaum per doppelklick anwähle, wurde nicht die von mir angegeben dichte gespeichert sondern stets die 1000kg/m^3
denn ich muss das gesamtgewicht ermitteln und brache dann die richtigen dichten
danke für eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bsarmilan
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von bsarmilan an!   Senden Sie eine Private Message an bsarmilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bsarmilan

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe sogar versucht im dialogfenster trägheit messen über `anpassen` die dichteänderung zu speichern aber catia c5 tut es einfach nicht

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bsarmilan,

Zitat:
ich habe einen Volumenkörper mit einzelnen parts im Körper

Das ist ein wenig verwirrend.

Heist es nicht: Ich habe eine Part mit einzelnen Volumenkörpern im Körper?

Könntest du uns ein Bild dazu machen.

Grundsätzlich kannst du jedem körper eine Dichte zuordnen die du benötigst.
Wenn du diese dann aber verboolst kommt der Müll raus den du hast.
Du kannst die Körper einzeln messen, so sollte das richtige Ergebniss rauskommen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Meine Tipps dazu:
- Verwende keinen Volumenkörper (lila Features) sondern Solids (im PartDesign)
- Pro Teil ein Körper (wenn nicht sogar pro Teil ein CATPart)
- Material dann dem entsprechenden Körper vergeben

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast zwar einen Volumenkörper der aber nicht "gefüllt" ist

erzeuge dir mit "close Surface" (im Part Design) einen Körper dem du deine Dichte zuweisen kannst.
Dann funzt es auch.

------------------
Gruß Uwe

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke
wie sieht denn das tool "solid" aus?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
"Fläche schließen" oder ggf auch "Aufmaßfläche" im PartDesign. (den Befehl findest du mit Sicherheit im Menü irgendwo bei Einfügen)

Gruß
Bernd

------------------

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mein volumenkörper hat ja ein aufmaß von 10 mm somit kann man doch ein volumen erstellen

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

11-09-2012_1.png

gugschd du.

------------------
Gruß Uwe

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

egal ob ich es im gsd mache oder im partdesign
die dichte einstellung wird einfach nicht gespeichert
was soll ich da tun?
hilfe

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin mit meinem ganzen modell in den part design gewechselt
oder muss ich ein neuen ordner anlegen im partdesign und die einzelnen körper nochmals konstruieren?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Sep. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Welche Dichte wird nicht gespeichert?
Wo hast du die Dichte eingestellt (ich hoffe im Material des Körpers)?
Hast du auch nicht dem ganzen Part eine Material zugewiesen (dass dann die andern Materialien überschrieben werden)?
Wie misst du die Trägheit/Dichte?

Gruß
Bernd

------------------

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

11-09-2012_2.png

So sollte (könnte) es aussehen.

------------------
Gruß Uwe

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neustesmodell3.CATPart

Welche Dichte wird nicht gespeichert?
die angezeigt wird wenn mann auf trägheit messen klickt und einen körper verher angeklickt hat

Wo hast du die Dichte eingestellt (ich hoffe im Material des Körpers)?
wenn ich dem körper z.B. stahl zuweise ist unter eigenschaften Stahl /analyse die dichte von 7800kg/m^3 angegeben aber im dialogfenster von trägheit messen wird bei egal jedem ausgewähltem körper 1000kg/m^3 im dialogfenster angezeigt und ich kann die dichte auch im diesen moment im dialogfenster ändern und es wird auch ein anderes gewicht angezeicht aber sobald ich das fenster schließe und wirder öffne wurde mit 1000kg/m^3 gerechnet

Hast du auch nicht dem ganzen Part eine Material zugewiesen (dass dann die andern Materialien überschrieben werden)?
ich schicke mal die datei als anhang vieleicht könnte da mal jemand schauen

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Sep. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du hast deinem Körper (zB Hauptkörper) ja auch keine Material zugewiesen.
Meine Empfehlung:
- alle Volumenkörper löschen
- Alle Materialzuweisungen löschen.
- für jedes Teil einen eigenen Körper erstellen (mit Fläche schließen bzw Aufmaßfläche im PartDesign)
- jedem Körper das Material zuweisen (und dichte einstellen)

Gruß
Bernd

------------------

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 11. Sep. 2012 editiert.]

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nochmal,

bitte mal die Beiträge lesen und zu Herzen nehmen.
Du muß, um eine Dichte definieren zu können, ein Solid  haben.

Ich sehe bei dir nur den Partbody der eine Solid beinhaltet. Diese hat keine Dichte oder sonstige eigenschafen zugewiesen.

------------------
Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 11. Sep. 2012 editiert.]

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Sep. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ohne nun Bernd widersprechen zu wollen (mach ich aber trotzdem  ) :
Baue das Ding nicht mit unterschiedlichen Körpern in einem Part, sondern mit unterschiedlichen Parts in einem Produkt auf!
Du hast eindeutig eine Baugruppe!!
Wenn du dann den Parts Materialien zuardnest, kriegst du die MAsseberechnung wunderbar hin!

------------------
gruß, Tom 

thomasacro

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Sep. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir das Modell nun auch nochmal angesehen:
Mache dir den Unterschied zwischen Volumen (die hast du) und solid (das hast du gerade nur im Hauptkörper!) klar!
Volumen sind lediglich leere Hüllen! Also keine Masse --> keine Dichte!
Benutze also nicht die violetten Elemente aus dem Flächentool (zumindest nicht, solange du nicht weißt, wie sie funktionieren!).

------------------
gruß, Tom 

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wiene dank für eure antworten
ich bräuchte den schnellstmöglichen weg da ranzugehen, der für mich über bernds methode am einfachsten scheint, bei mir klappt es aber nicht
kann also jemand so freundlich sein mir das für z.B. den Cockpitsitz mit Material schwarzes leder und dann bei der Trägheit messen einer dichte von 300kg/m^3 in catia machen und zurückschicken
irgendwie bekomme ich das nicht hin
die datei ist ja bereits online und unwichtige teile einfach weglöschen
vielen dank im voraus

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

neustesmodell3_retoure.zip

gugschd du.

------------------
Gruß Uwe

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Sep. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe!
Hast du gesehen, dass er R18 hat? Du R19?

------------------
gruß, Tom 

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich kanns leider nicht öffnen

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

interner fehler!
was nun?

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

neustesmodell3_retoureR18.zip

Nöö bin halt Blind  

gugschd du nochmal

------------------
Gruß Uwe

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank erst mal
kannst du denn bitte noch die trägheit messen und schauen ob die dichte auch bei dem dialogfenster auf 300kg/m^3 ist
denn bei mir ist sie auf 1000kg/m^3 und nachdem ich es geändert habe und und im strukurbaum "inertia.volumen" angeklickt habe wird die dichte wieder auf 1000 kg/m^3 umgestellt
kannst du dir bitte das nochmals anschauen
danke danke danke

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habs glaub ich
mein fehler war dass ich trägheit messen bei "flächeschließen.17"gemacht habe und nicht bei "körper.1"
warum gibt es denn dort einen unterschied
vielen dank jetzt versuch ich es mal auf die anderen zu übertragen, wenn es nicht klappt weiß ich ja wo mir geholfen wird.
:-)

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

11-09-2012_3.png

gugschd du.

------------------
Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 11. Sep. 2012 editiert.]

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wieder ein problem:
wenn ich nun beim "motor"-einer von den grauen klötzen, ebenfalls wie beim "sitz" ein material-hier in dem fall stahl vergeben möchte , muss ich doch einen neuen körper einfügen oder ?
und bei  "extrudierem" teil "fläche schließen" anwenden
wie bekommen ich die "geschlossene Fläche unter den Körper.2#

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX 12

erstellt am: 11. Sep. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bsarmilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Basiert dein Extrude auf einer Skizze?

Dann würde ich

Neuen Body / Hauptkörper einfügen

Nun im Partdesign, die Funktion Pad / Block anwenden und dabei die Skizze auswählen.

bsarmilan
Mitglied
student

catia v5 r18
windows xp
gsd

erstellt am: 11. Sep. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen vielen dank!
hurra es hat geklappt!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz