Hallo,
zuerst mal: ich bin begeistert von dem Forum und hoffe, dass ich hier auch schnell Hilfe finde 
Ich habe CT-Datensätze con Oberarmknochen und diese mit dem Programm Amira segmentiert und als ASCII stl gespeichert.
Wenn ich dieses stl in Catia im Digitized Shape Editor importiere, dann verwundert mich zuerst mal, dass keine Punktewolke zu sehen ist, sondern schon eine Oberfläche (in Amira war das auch eine Oberfläche). Ich sitz schon seit 5 Tagen an dem Problem und habe halt in diversen Videos und Abbildungen gesehen, dass das eigentlich eine Punktewolke sein sollte. Ich kann das in den Eigenschaften auch nicht umstellen.
So, wenn ich jetzt ein Netz im DSE erstelle, alle Fehler beseitige und dann in Quick Surface Reconstruction wechsle, um Automatic Surface auszuführen, bekomme ich folgenden Fehler:
Error Type = CATMathInError
Error Name = MathInIndexOutOfRange_ERR_107
Error Number = 107
Index out of range.
Was ich brauche ist der Knochen als Volumenmodell, sodass ich ihn mit den herkömmlichen Methoden bearbeiten kann (Schnitte, Bohrungen usw.).
Ich weiß nicht, ob meine beschrieben Vorgehensweise überhaupt zielführend ist, das habe ich halt als halb vollständigen Anleitungen aus dem Internet.
Vielleicht hat von euch schon mal ähnliches gemacht und weiß, wie das funktioniert. Eben hat es doch über Automatic Surface funktioniert, aber es sind halt alle Details verloren gegangen.
Es scheint so einfach zu sein, denn ich habe nur die äußere Fläche des Knochens und dieser Hohlkörper soll aufgefüllt werden 
Vielen Dank schon mal!
heffer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP