| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächenmodel --> Volumenmodel --> Löschen? (1345 mal gelesen)
|
Stibizi Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 00:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe zunächst ein Flächenmodel erstellt und dieses dann über die Funktion "Form schließen" in ein Volumenmodel überführt. Nun will ich einen Teil des Volumenmodels "wegfräsen" bzw. löschen, was allerdings nicht funktioniert über die Funktion "Tasche" im PartDesign. Da die Datei mit 180 MB leider zu groß ist, um sie hochzuladen, würde ich euch in einen Dropbox-Ordner einladen, wenn ihr das ganze einmal sehen wollt. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich? viele Grüße Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stibizi
Servus Hast du die Fläche auch im PartDesign geschlossen, oder handelt es sich um ein Volumen (lila Feature)? AFAIK  lassen sich Volumen nicht im PartDesign bearbeiten. Ich empfehle dir die Volumenfeatures (lila) nicht zu verwenden. Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ausfüllen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 10. Mai. 2012 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stibizi
Hallo Stibizi, wandele dein Volumen in ein Solid um (mit der Funktion "Close Surface" im Part Design)dann funktioniert auch die Funktion "Tasche". "Close Surface" findest du hinter der Funktion "Split" (Kiste mit Säge) ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stibizi
|