| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verschneidungen lassen sich nicht trennen (2290 mal gelesen)
|
John-117 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 30. Jan. 2012 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: wir haben bei uns neue Rechner und somit auch das Catia darauf neu installiert. Nachdem ich nun nach einigen Tagen alles wieder eingestellt habe, ist mir noch etwas aufgefallen: Und zwar, wenn ich im Flächenbereich eine Verschneidung beispielsweise an einer Ebene trennen möchte, so erzeugt Catia da nur einen Punkt und nicht die gewünschte Linie, die bis zu der Ebene reicht. Wenn ich jetzt aber eine gewöhnliche Linie oder eine Fläche an der Ebene trenne, so macht er das reibungslos...
Jetzt habe ich auch schon in den Catia-Optionen und hier im Forum geschaut, aber nichts gefunden, was mir da weiterhelfen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn Verschneidungen brauchen wir sehr oft und deshalb sollte das schon funktionieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jan. 2012 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für John-117
Servus Welches Release (mit SP) verwendest du? (ggf ist es ein Bug) Ich hoffe du hast die Settings nicht von einem vorherigen Release übernommen. (testweise mal löschen) Um was handelt es sich bei deiner Verschneidung (Fläche, Kurve, ...) (ggf Bild posten) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2012 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo das Problem tritt bei der V5R19 auf. Aber bei den alten Rechnern ging es ja auch, und das war Catia genauso installiert, wie bei den neuen. Irgendwelche Settings kann ich nicht übernommen haben, denn das Catia wurde kompett neu auf den Rechnern installiert und ich habe mich dann durch das Optionen-Menü und so gehangelt, bis ich fertig war. Und bei der Verschneidung ist es eine aus zwei Ebenen - also entsteht da eine unendliche Linie. Und eben diese unendlich lange Linie will ich dann an einer Ebene trennen - was leider nicht funktioniert... [Diese Nachricht wurde von John-117 am 30. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jan. 2012 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für John-117
Servus Welches ServicePack von R19? Wenn zuvor schon ein anderes Release installiert war, bleiben selbst bei einer Deinstallation die Settings erhalten. Lösche mal die Settings (Sicherungskopie zuvor erstellen). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2012 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es ist ServicePack 9. Und was mir eben auch aufgefallen ist: Das obige Problem tritt nur bei der V5R19 auf. Bei der R20, R21 und VW-R19 geht das reibungslos. bei der R20 hatte ich noch keine Einstellungen vorgenommen und die anderen beiden habe ich genauso angepasst, die oben die R19... Zitat: Original erstellt von bgrittmann: Wenn zuvor schon ein anderes Release installiert war, bleiben selbst bei einer Deinstallation die Settings erhalten. Lösche mal die Settings (Sicherungskopie zuvor erstellen).
Auf dem Rechner war vorher noch nichts installiert, deshalb können auch keine Settings übrig bleiben  [Diese Nachricht wurde von John-117 am 31. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2012 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|