Reflection Line gibt es als Funktion im GSD. Allerdings natuerlich dann immer fuer eine
festgelegte Licht-/ Betrachtungs-/ bzw. Entformungsrichtung.
Also: Ich gebe eine Richtung an, aus der das Licht kommt, einen Mindestwinkel X und eine Zielgeometrie. Die Reflex Line ist dann die Grenze: Diesseits derselben habe ich mehr als X Grad Einstrahlwinkel, jenseits davon weniger.
Dabei koennen aber dann in der Praxis gerne Multi-Domain-Ergebnisse herauskommen (hier empfiehlt es sich z. B. einen Punkt ungefaehr dorthin zu legen, wo man arbeitet, und dann ein Near machen mit diesem Punkt) oder Kurven, die recht murksig daherkommen (und erstmal krass gesmoothed werden muessen, danach dann aber natuerlich nicht mehr exakt den Winkel halten)
Die Funktion ist bei mir aus o. g. Gruenden nur maessig beliebt - Manchmal muss es aber sein
LG ... Wolfi
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Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 
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