Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Visualisierung der Boundaries bei Erzeugung von Joins

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Visualisierung der Boundaries bei Erzeugung von Joins (2243 mal gelesen)
wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 01. Sep. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

join-optik.png

Folgende Frage hoere ich zur Zeit immer wieder:

Wenn ich einen Join erstelle, dann wird die Randkurve dieses neuen Joins manchmal (auf manchen Rechnern, in manchen Modellen, zu gewissen Mondphasen ...) in dick und hellgruen vorabvisualisiert, und manchmal nicht.

Ich finde keine Tools-Options Einstellung, die dieses regelt. Besonders Tools-Options-General-Display-Visualization-Surface's Boundaries sei erwaehnt - da geht es nur darum, wie die Raender vorhandener Flaechen dargestellt werden. Ausserdem steht das fuer gewoehnlich auf 0.13, also nur hauchduenn.
Und wenn ich hier nun 0.7mm einstelle, dann sehe ich zwar das gewuenschte Bild beim Join-Vorgang (siehe attachment), aber die dicken Raender bleiben auch hinterher. Das ist es also nicht!   

Auch scheint es egal, in welcher Umgebung ich den Join versuche - egal ob Porsche, Volkswagen, oder neutral (jeweils aktuelle / offizielle R19). Ich bekomme aktuell nirgends die Raender entsprechend angezeigt.

Kennt jemand dieses Thema?

LG + TIA ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Sep. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
ist bei dir unter:
Tools -> Optionen -> Allgemein -> Anzeige -> Darstellung -> Farben
der Punkt "Flächenbegrenzung (mit Definition der Farbe/Dicke) gesetzt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

NX 2312 Daimler

erstellt am: 01. Sep. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus auch 

Das ist doch genau der Punkt, den ich explizit erwaehnt habe 

Eingeschaltet bekomme ich das hochgeladene Bild, aber eben dauerhaft, nicht nur in der Preview bei Join-Erstellung.

LG ... Wolfi 

------------------

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

NX 2312 Daimler

erstellt am: 01. Sep. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

preview_join.png

So, jetzt habe ich in einer unserer Arbeitsumgebungen (AL) den 'gewuenschten' Effekt erzeugen koennen, allerdings nur wenn ich extra auf 'Preview' klicke.
In der Porsche-Umgebung geht nix dergleichen, VW auch nicht.

LG ... Wolfi 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz