Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Problem mit Eltern/Kind Beziehungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit Eltern/Kind Beziehungen (1990 mal gelesen)
schalom
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schalom an!   Senden Sie eine Private Message an schalom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schalom

V5R19

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier ein großes Teil, welches in ProE erstellt wurde und welches ich als STP in Catia impoertiert habe.
Nun brauche ich von diesem Teil nur ein kleines Teil, welche ich mir via GSD auch ableiten etc. kann.

Da mein Teil an sich relativ klein ist, würde ich das Orginal gerne löschen um so die Gesamtdateigröße klein zu halten. Allerdings hängen meine generierten Flächen noch mit dem Orginal zusammen (Eltern/Kind) und wenn ich das Orginal lösche, fliegen meine Ableitungen auch mit raus.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es schaffen kann, dass ich am Ende dann nur noch meine abgeleiteten Flächen habe?

Besten Dank für Ideen und Vorschläge!
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schalom 10 Unities + Antwort hilfreich

Create_Datum.jpg

Servus,

dann mußt du mit dem Befehl "Create Datum" arbeiten. Bevor du einen Befehl ausführst (Extract, Join, etc...) klickst du zuersten den Button (siehe Bild) an. Dadurch wird die Referenz zum Ursprungselement gelöscht und als tot eingefügt.

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

schalom
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schalom an!   Senden Sie eine Private Message an schalom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schalom

V5R19

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Top!!!
Vielen Dank für die Lösung! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz