ich habe ein kleines Problem wenn ich viele Flächen zusammenfügen möchte. Die ganze Zeit über habe ich über den Befehl Zusammenfügen im Generative Shape Design jede einzelne Fläche angeklickt um sie miteinander zu verbinden. Bei kleieneren Bauteilen ist dies auch kein Problem. Wenn ich jedoch ein größeres Bauteil habe dauert dies dann doch eine ganze Weile um alle flächen auszuwählen. Kann ich irgendwie auch nur meine Flächen die ich "von oben" sehe automatisch auswählen lassen?
erstellt am: 07. Apr. 2011 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.kaiser
multiselection im baum (shift festhalten erste und letzte fläche auswählen) geht nicht? oder alles andere ins no-show und mit einem auswahlfenster arbeiten.
Catia V5-6 R24 Windows 7 64bit Intel Xeon (4x3,5GHz) 32B Ram Nvidia Quatro K4200
erstellt am: 07. Apr. 2011 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.kaiser
Oder, nach Auswahl der ersten Fläche beim Zusammenfügen, im Auswahlfenster auf diese rechtsklicken und ganz unten die Einstellung für die Automatische Vortsetzung wählen (in der Englischen Umgebung "Distance Propagation" bzw. "Angular Propagation"). Damit wählst du automatisch alle Flächen die mit der angegebeen Toleranz zur ersten Fläche und allen weiteren liegen.
erstellt am: 13. Apr. 2011 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.kaiser
Hi Oder erstmal über einen Extract (Ableiten) oder multi Extract (meherer Ableiten) deinen einzelnen flächen in einen Set als Teilflächen zusemmanfassen und die dann zu einen Join zusamfassen.