| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Steigende, halbkreisförmige Fläche erstellen. (3087 mal gelesen)
|
Florne Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich bin noch ein blutiger Anfänger, arbeite mit Catia jetzt erst seit 2 Wochen, und stoße gerade an meine grenzen. Mein Problem: Ich möchte eine steigende, halbkreisförmige Fläche (wie die Parkhausauffahrt) erstellen. Dies ist mir auch gelungen, indem ich 2 Helix erstellt habe, diese mit 2 Linien verbunden und dann gefüllt habe, siehe Datei. Das Problem hierbei ist, das meine rechteckige Start- und Endfläche geschwungen ist, ich kann dieses Bauteil also im Zusammenbau nicht an ein anderes "kontaktieren". Was ich jetzt also möchte ist eine steigende, halbkreisförmige Fläche, die rechtwinklige Start- und Endflächen beseitzt. Der Höhenunterschied sollte 30mm betragen, der mittlere Radius 15mm. Ist dies vielleicht auch im "Part Design" möglich? Ich hoffe man kann mir folgen. grüße Flo [Diese Nachricht wurde von Florne am 23. Mrz. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Florne am 23. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florne