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Autor Thema:  Parallele Flächen als Volumenkörper (3478 mal gelesen)
bolleman
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Flaechen.jpg

 
Halle,
das ist mein ertser Beitrag.
Also möchte zwei parallele Flächen mit unterschiedlichen Entfernungen zueinander zu einen Volumenkörper machen. Wie kann ich das am besten und schnellsten machen.Mit Füllen klappt es ja nicht, da die Flächen nicht geschlossen sind.[IMG][/IMG]

[Diese Nachricht wurde von bolleman am 02. Mrz. 2011 editiert.]

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 02. Mrz. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolleman 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Bitte keine Sonderzeichen im Anhang.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Christian.O
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erstellt am: 02. Mrz. 2011 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolleman 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

und Willkommen im Forum.

Wenn du Bilder oder Datein hier hochlädst darfst du keine Umlaute, ß oder Leerzeichen im Dateinamen haben.
Da ich ja jetzt das Bild nicht sehe, würde ich sagen, dass du nur einen Pad vom Typ "Up to Plane". Als Profil verwendest du einfach eine der beiden Fläche. Du bekommst dann eine Meldung, dass du eine Richtung für die Extrusion angeben mußt. Somit wäre dein Block fertig.

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

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thomasacro
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erstellt am: 02. Mrz. 2011 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolleman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bollemann.
An deinem Bilkd kann man wenig erkennen  .
Gibt es denn schon die offsetfläche mit den unterschiedlichen Wandstärken?
Wenn nicht: Sind das Flächen mit Historie? Du solltest die Verrundungen nicht im Flächenbereich machen. Dann kannst du ein Solid aus dem Flächenverband machen (wenn er planar offen ist, was ich nicht sehen kann gehts ganz schnell) und danach die Funktion "shell" im Partdesign verwenden. Dort kannst du unterschiedliche Wandstärken aufgeben. Danach verrunden.

------------------
gruß, Tom 

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bolleman
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erstellt am: 02. Mrz. 2011 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaechen3.jpg

 
Also habe als erstes jeweils die Fläche erzeugt und dann mit offset jeweils die Wandstärke und dann erst die Rundungen.

------------------
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thomasacro
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erstellt am: 03. Mrz. 2011 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolleman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dann dürfte Christians Methode funktionieren, aber er hat sich bestimmt vertan und wollte "up to Surface" sagen

------------------
gruß, Tom 

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moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 3437
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WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolleman 10 Unities + Antwort hilfreich


ThickSurface.jpg

 
Hallo Bolleman,

das Funktioniert auch im Partdesign mit der Funktion "ThickSurface".
Einfach Fläche anwählen und Wandstärke eingeben.
Vorraussetzung ist das deine Flächen Tangentenstetig sind und sich nicht überschneiden.

Dann hast du direkt ein Solid.

Gruß Uwe


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Mörchen
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Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 03. Mrz. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolleman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bolleman,

Du musst die schmalen Seiten auch füllen, die offenen Stellen haben keine ebene Begrenzung. Dann klappt das auch mit Close. Zwei parallele Flächen ohne Verbindung zueinander können nicht gefüllt werden.

Ansonsten brauchst Du nur eine Fläche, um sie im PartDesign zu offsetieren, wie Uwe vorgeschlagen hat.

------------------
Gruß
Mörchen

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Christian.O
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Servus,

Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Hi,
dann dürfte Christians Methode funktionieren, aber er hat sich bestimmt vertan und wollte "up to Surface" sagen

vertan hab ich mich nicht. Als ich meine Antwort zu diesem Beitrag gab, kannte man das Bild noch nicht. Solange man eine ebene Fläche ohne Kanten und Rundungen (wie eine Seitenfläche eines Rohklotzes) hat, kann man den Block nur mit dem Typ "Up to Plane" erstellen. Sobald diese Bediungen nicht mehr vorhanden sind ist klar, dass man "Up to Surface" nimmt. Die Fläche lässt sich dann auch auswählen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

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bolleman
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Danke erstmal für die Antworten. Habe es mit up to surface versucht, hat aber nicht geklappt bzw. weiß da sonst nicht genau wie. Also habe diese beiden Flächen. Klicke dann auf Block, dann up to surface(bis Fläche, dann als bekomme ich dann eine Meldung, dass ich eine Richtung für die Extrusion angeben muß, aber welche gebe ich denn? Wenn ich in X Ricxchtrung oder eine Verbindungslinie wähle kommt dann folgende Fehlermeldung: "Ein Profil und eine Richtung auswählen, die nicht parallel liegen."
Danke für eure mühen.

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erstellt am: 03. Mrz. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolleman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich habs gerade auch nochmal ausprobiert, geht nur in bestimmten Fällen. Daher solltest du doch lieber die untere Fläche schließen, dann gehts bestimmt, nachdem Du einen "Joint" gemacht hast aus diesen drei Flächen (Innen, Aussen und Schmaler Streifen dazwischen)

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gruß, Tom 

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bolleman
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erstellt am: 03. Mrz. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine/ eure schnelle Hilfe.

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