| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: radius auf null auslaufen lassen (3661 mal gelesen)
|
AndiH1 Mitglied

Beiträge: 287 Registriert: 01.07.2010 Windows 7 Professional Intel (R) Xeon (R) E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz 16GB 64bit CATIA V5 *************R24
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AndiH1 Mitglied

Beiträge: 287 Registriert: 01.07.2010 Windows 7 Professional Intel (R) Xeon (R) E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz 16GB 64bit CATIA V5 *************R24
|
erstellt am: 02. Dez. 2010 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
Hallo zusammen, nachdem mir keiner einen heißen tip geben konnte, habe ich es jetzt selber gemacht - kurven aufgezogen - überstände beschnitten - und mit fill die kleine ecke verschlossen dachte mir, vielleicht gibt es ja im V5 für so etwas eine schöne funktion und man spart sich die arbeit gruß & schönen tag noch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 02. Dez. 2010 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
Hallo Andi, ein bißchen spät, aber es gibt eine Lösung mit Kantenverrundung: Zuerst die beteiligten Flächen trimmen. Dann im Befehel "Kantenverrundung" auf "mehr" klicken. Mit der Schaltfläche „Ecken verrunden“(Blend Corners) können schlechte Eckenverrundungen verbessert werden. Zum Verbessern den Schalter „Ecken verrunden“ klicken. Das System findet alle verbesserungsfähigen Ecken. Der Zurücksetzungsabstand definiert die Ausdehnung der Eckfläche.
------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling

|
erstellt am: 13. Jan. 2011 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
Hallo Andi, T-Systems bietet eine sogenannte ADAPTER-Funktion in ihrer XV5-Software an. Die kann Ausläufe (nur bei Flächen-, nicht bei Kanten-Verrundungen) automatisiert erstellen. Die sehen dann so aus, wie auf dem Bild. Eine manuelle Methodik habe ich unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum138/HTML/001157.shtml beschrieben. ------------------ Servus sdl [Diese Nachricht wurde von sdl am 13. Jan. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von sdl am 13. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |