| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzeige Icons/ Schrift im Quick Select Fenster vergrößern (3377 mal gelesen)
|
Gaucho Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 52 Registriert: 07.05.2008 CATIA V5 R16 Sp5 CATIA V5 R17 SP5 CATIA V5 R19 SP3 64
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hoffe ich bringe meine Frage verständlich rüber: Im GSD gibt es das Quick-Select. Wenn sich das Fenster öffnet sind die Icons und die Benennung dazu sehr klein. Gibt es eine Möglichkeit dies so zu ändern, dass diese größer dargestellt werden? Im Endeffekt möchte ich es ähnlich wie beim Strukturbaum haben, dort kann ich den Strukturbaum zoomen und diese Einstellung bleibt mir wenn ich Catia neu starte erhalten Weiß jemand wie das geht, bin ein bisschen ratlos? Danke schon mal für Eure Antworten ------------------ mfg Gaucho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaucho
Hallo Gaucho, Du kannst ein Element im Fenster anklicken und dann mit der mittleren Maustaste + einen Impuls mit der rechten MT ganz normal zoomen. zur Voreinstellung wäre zu testen, ob sich folgende Variable in der CATEnv auch darauf auswirkt: Zum Anpassen der Standardschriftgröße des Strukturbaums: CATGraphSize=5 Im Beispiel wird die Schriftgrösse auf 5mm eingestellt
------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 52 Registriert: 07.05.2008 CATIA V5 R16 Sp5 CATIA V5 R17 SP5 CATIA V5 R19 SP3 64
|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Möhrchen, danke für die schnelle Antwort. Wirkt sich CATGraphSize auch auf die Schriftgröße im Quick Selct Fenster aus? Und das mit dem zoomen wusste ich, aber die oberste Zeile kann ich auch nicht zoomen, und die größeere Einstellung verschwindet sofort wieder wenn ich Quick Select wieder aufrufe.... SORRY, wer lesen kann ist klar im Vorteil -> Du hast ja geschrieben "was zu testen wäre" ------------------ mfg Gaucho [Diese Nachricht wurde von Gaucho am 08. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaucho
|

|
erstellt am: 08. Okt. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaucho
|

|
erstellt am: 08. Okt. 2010 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|