Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Krümmungsanalyse weg im Freestyle beim straken einer 3D-Kurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Krümmungsanalyse weg im Freestyle beim straken einer 3D-Kurve (2556 mal gelesen)
22944
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22944 an!   Senden Sie eine Private Message an 22944  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22944

CATIA V5 R19 Flächen
CATIA V5 R19 Free Style

erstellt am: 26. Sep. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia_problem.jpg

Hallo,

leider muss ich feststellen das ich beim straken meiner 3D-Kurve im Freestyle beim bewegen meiner Punkte die Krümmungsanalyse immer verschwindet. Ich kann sie dann nur wieder herholen über verdecken und dann wieder anzeigen. Beim nächsten versuch die Kurve wieder zu verändern verschwindet die Krümmungsanalyse wieder. Kann mir jmd helfen, ist das eine Tools-Option sache oder liegt das problem doch wo anders?

Wo ich noch eine Frage dazu hätte ist, wenn ich mein Modell über Maus/Spacemaus verschiebe werden meine erstellten Punkte im 3D und über skizze immer unterdrückt, also so verschwinden und kommen erst wieder wenn ich alles los lasse...

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen!

Danke schon mal im vorraus.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdroste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

erstellt am: 28. Sep. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22944 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den ersten Teil deiner Frage kann ich hier nicht reproduzieren. Meine Analyse passt sich dynamisch an, während ich die Punkte verschiebe. Meine einzige Idee : Settings löschen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Zum 2. Teil : in den Optionen gibt es eine Einstellung, dass Elemente die eine gewisse Pixelanzahl unterschreiten, beim Bewegen ausgeblendet werden. Tools -> Options -> General -> Display -> Performance -> Pixel Culling / while moving. Je kleiner hier der Wert eingestellt ist, umso mehr Elemente sieht man beim Bewegen. Wird der Wert grösser eingestellt, verschwinden Elemente während des Bewegens, um die Performance zu verbessern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. (Wenn auch nicht ganz, aber vielleicht ein bisschen)

Viele Grüsse

Christina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz