da ich im Flächenmodellieren noch nicht so gut bin habe ich nun ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Auf dem Bild kann man sehen wie ich es erstellt habe. Bei den Rundungen erstellen ist nun wie zu sehen ein Loch entstanden. Wie bekomme ich das denn nun wieder zu oder wie könnte ich vermeiden das dies überhaupt entsteht? Möchte dann zu dem Bauteil eine Form konstruieren, welche dafür gedacht ist das Bauteil mal aus CFK zu laminieren. Wie kann ich die Kontur für die zu konstruierende Form am besten ableiten? Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
hab mal auf die schnelle so ein ähnliches Modell nachgebaut (V5R19 SP6). Das Problem bei dir seh ich, dass du keinen Join drinnen hast. Dadurch entsteht dieses Loch. Du könntest die Flächen sonst über den Befehl "Shape Fillet" erzeugen. Dafür benötigst du 2 seperate Flächen. Ich hab bei mir einfach die Flächen gejoint und mit "Edge Fillet" eine Verrundung erzeugt. Anbei noch ein Bild vom Strukturbaum, falls du den Datensatz nicht öffnen kannst. Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer