Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  profilfläche anhand von führungslinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  profilfläche anhand von führungslinien (1613 mal gelesen)
longjohnsilver
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von longjohnsilver an!   Senden Sie eine Private Message an longjohnsilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für longjohnsilver

erstellt am: 15. Jul. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sweep_problem.JPG

Hallo liebe Experten,

zuerst mal hallo zusammen, bin neu hier. Der Grund dafür ist folgendes Problem. Ich möchte ein ganz einfaches Profil mittels "sweep" in eine Fläche verwandeln. Sowiet so gut, allerdings zieht Catia die Fläche nicht bis zum Ende hin durch, sondern nur bis zur Normalenebene des ersten Endpunktes (siehe Anhang)r, dass ich mich zu blöd anstelle, aber ich bin kurz dafur, auszurasten.... Wie ich es drehe und wende, es funktioniert nicht....

Für Hilfe bin ich unendlich dankbar!
viele grüße! (und schon mal vielen herzlichen dank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 16. Jul. 2010 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für longjohnsilver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo longjohnsilver,

willkommen im Forum!

Das liegt an der Leitkurve. Die von CATIA vorgeschlagene Leitkurve ist nicht richtig. Nachdem die Kurve "Projizieren.2" heißt, nehme ich mal an, es gibt noch eine unprojizierte Kurve, die kann ich leider nicht sehen... Nimm mal die als Leitkurve, vielleicht passt sie zufällig.
Alle gedachten Schnitte liegen immer senkrecht auf der Leitkurve, also muss sie dementsprechend ausgewählt werden.

------------------
Gruß
Mörchen

longjohnsilver
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von longjohnsilver an!   Senden Sie eine Private Message an longjohnsilver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für longjohnsilver

erstellt am: 16. Jul. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mörchen,

vielen herzlichen Dank! Hast mich auf eine Idee gebracht. Habe die Kurve mittels Tangenten verlängert u als Leitkurve gewählt und schon hats geklappt!!!
Bist ein Schatz!

Viele Grüße!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz