| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: profilfläche anhand von führungslinien (1613 mal gelesen)
|
longjohnsilver Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Experten, zuerst mal hallo zusammen, bin neu hier. Der Grund dafür ist folgendes Problem. Ich möchte ein ganz einfaches Profil mittels "sweep" in eine Fläche verwandeln. Sowiet so gut, allerdings zieht Catia die Fläche nicht bis zum Ende hin durch, sondern nur bis zur Normalenebene des ersten Endpunktes (siehe Anhang)r, dass ich mich zu blöd anstelle, aber ich bin kurz dafur, auszurasten.... Wie ich es drehe und wende, es funktioniert nicht.... Für Hilfe bin ich unendlich dankbar! viele grüße! (und schon mal vielen herzlichen dank) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 06:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für longjohnsilver
Hallo longjohnsilver, willkommen im Forum! Das liegt an der Leitkurve. Die von CATIA vorgeschlagene Leitkurve ist nicht richtig. Nachdem die Kurve "Projizieren.2" heißt, nehme ich mal an, es gibt noch eine unprojizierte Kurve, die kann ich leider nicht sehen... Nimm mal die als Leitkurve, vielleicht passt sie zufällig. Alle gedachten Schnitte liegen immer senkrecht auf der Leitkurve, also muss sie dementsprechend ausgewählt werden. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
longjohnsilver Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2010 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Mörchen, vielen herzlichen Dank! Hast mich auf eine Idee gebracht. Habe die Kurve mittels Tangenten verlängert u als Leitkurve gewählt und schon hats geklappt!!! Bist ein Schatz! Viele Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |