Servus Community!
Ich bin völlig ratlos und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Für mein Studium muss ich ein Differentialgetriebe erstellen. Das Gehäuse habe ich als geometrisches Set im GSD erzeugt (Gussgehäuse).Desweiteren habe ich im PartDesign einige Lagerschalen erzeugt. Hierbei traten die ersten Probleme auf, die mein Dozent allerdings beheben konnte, denn ich weiß nicht, wie man Parts mit geometrischen Sets verbindet.
Wie gesagt, mein Dozent hat die Parts irgendwie mit dem geometrischen Set verbunden und mir das Ganze per Email geschickt.
Trotzdem bleibt das Problem, dass ich gerne Kanten des geometrischen Sets verrunden würde oder Bohrungen für die Abtriebswellen und zur Befestigung des Differentials am Fahrzeug erstellen möchte, was Catia allerdings nicht gestattet...
Durch die Forensuche habe ich das Tool "Zusammenfügen" gefunden, wodurch sich zumindest die Teilflächen und das Aufmaß des geometrischen Sets zu einer Fläche reduziert haben.
Aber eine Funktion wie ich das geometrische Set bzw. das komplette Gebilde zu einem Körper zusammenfassen kann, den ich dann im Part Design weiterbearbeiten kann, finde ich nicht
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!
Björn
PS: Ich konstruiere mit V5R19SP5
[Diese Nachricht wurde von becool100 am 27. Jun. 2010 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von becool100 am 27. Jun. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP