Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  gekrümmte Flächen erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  gekrümmte Flächen erzeugen (1832 mal gelesen)
derFeger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von derFeger an!   Senden Sie eine Private Message an derFeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFeger

erstellt am: 22. Jun. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wingtip2.jpg

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Wing Tip für einen Flügel zu konstruieren. Wie man auch dem Bild sieht, habe ich die Profilkontur und die Außenkontur des Wingtips. Mein Problem ist jetzt nun, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die gekrümmte Fläche vom Profil zur Außenkontur erzeugen kann. Ich habe schon einige Funktionen ausprobiert (Translation, Füllen, Übergang), aber irgendwie wollte das nicht funktionieren.

kann mit da einer weiterhilfen, wie man eine solche Fläche erzeugt?

Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFeger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von derFeger an!   Senden Sie eine Private Message an derFeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFeger

erstellt am: 22. Jun. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wingtip.jpg

habe gerade gesehen, dass er nur ein Bild eingefügt hat, darum hier noch das CAD Bild.

vonmonk
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von vonmonk an!   Senden Sie eine Private Message an vonmonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vonmonk

Catia V5 R19

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derFeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild1.png

Hallo,
du brauchst am Ende eine minimale Materialstärke, wie im richtigen Leben auch, kein Flügel läuft auf null aus. Ich hab mal versucht ungefähr die Kontur nachzubauen (Bild).
Die Vorderkante ist eine Multisection mit zwei Sections und einer einer Guide, der Rest ist ein Fill.
Grüße Gero

------------------
... vielleicht wird ja alles gut!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz