| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: geordnete geometrische Sets umwandeln in geometrische Sets (6775 mal gelesen)
|
Caddi009 Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2010 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich weiss, dass ein geordnetes geometrisches Set, das im Strukturbaum nicht einem Körper untergeordnet ist, ohne weiteres in ein geometrisches Set umgewandelt werden kann. Allerdings funktioniert dies nicht, wenn ich ein geordnetes geometrisches Set einem Körper untergeordnet habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Set dann auch umzuwandeln? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit, um die geordneten geometrischen Sets später noch aus dem Hauptkörper zu entfernen ohne die untergeordneten Arbeitsschritte zu verlieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 15. Jun. 2010 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Caddi009
Hallo Caddi009, Zitat: Ich weiss, dass ein geordnetes geometrisches Set, das im Strukturbaum nicht einem Körper untergeordnet ist, ohne weiteres in ein geometrisches Set umgewandelt werden kann.
Das ist mir neu. Wie geht das? ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caddi009 Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2010 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Mörchen! Du machst einfach einen Rechtsklick auf dein geordnetes geometrisches Set, gehst auf Objekt Sonstiges => in geometrisches Set umwandeln! Ganz einfach! Aber in einem Körper geht es halt nicht mehr :-(
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 15. Jun. 2010 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Caddi009
Hi Caddi009, ja stimmt ja auch... Ich befürchte, das geht nicht. Du kriegst das geordnete geometrische Set nicht mehr aus dem Körper raus. (Ich hatte schon Schwierigkeiten, es überhaupt reinzukriegen, das geht nur bei Hybridkonstruktion.) ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |