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Autor Thema:  Helix auf Donat (1291 mal gelesen)
user
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erstellt am: 13. Apr. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


donat.jpg

 
Hallo, Catiafraeks

kann mir jemand sagen wie ich eine Helix auf eine Donatfläche bekomme? Will später eine Fläche darüber Sweepen.

------------------
Tschüß

user

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Christian.O
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erstellt am: 13. Apr. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für user 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

dieser Link sollte dir helfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

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user
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erstellt am: 13. Apr. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke auf ne linie wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen.
Hat doch tatsächlich funktioniert.

------------------
Tschüß

user

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capirex65
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erstellt am: 13. Apr. 2010 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für user 10 Unities + Antwort hilfreich


Ring.jpg

 
Ich finde die Lösung über "Sweep Line with Reference Sureface" und einem Angle Law besser;-)

------------------
    

[Diese Nachricht wurde von capirex65 am 13. Apr. 2010 editiert.]

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user
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erstellt am: 14. Apr. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GebogeneHelixsweepfehler.jpg

 
Die Lösung ist nicht schlecht und entspricht auch in etwa dem Ergebnis, das ich mir vorgestellt habe. Aber bei einer Abweichung von nur einem Grad, um mehr Windungen zu bekommen, kommt es zum Fehler. Oder steh ich momentan auf der Leitung?

------------------
Tschüß

user

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capirex65
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CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 14. Apr. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für user 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt die Fläche läuft lediglich für vollständige Windungen. Ich nutze die Methode sonst immer, wenn jemand nach einer Helix entlang einer Raumkurve fragt. Dabei tritt dieses Problem nicht auf.

Also sollte die Fläche geschickt geteilt werden.

------------------
   

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