Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Ich glaube ich habs:
Distance objective ist wohl der Wert, den ich als "Dicht" akzeptiere, also meine "Definition von Dicht".
Jep, so sehe ich das auch - ich begnüge mich aber meist nur mit einem Join mit ,01 oder ,1mm wenn 0,001 nicht geht

Im Part Kugel mit 200mm offset ,01 beite halbseitig geschnitten, Join mit 0,1mm = Solid - kontrol intersect ergibt 2 Halbkreise mit 200mm und 200,1mm (disassemble)
dito healing mit ,1 und ,001 Punktstetig = 5 cells und 4 Domains (disassemble)
dito healing mit ,1 und ,1 Punktstetig = 2 cells (disassemble) einmal mit R200mm und einmal mit Länge 6XXmm - ist nun kein Radius mehr ,)
stellt sich nun die Frage was ist sinnvoller
Toleranz hochsetzen (Join)
Healing mit 0,1 zusammenführen und der Genauigkeit von 0,001mm ergibt 2 Halbreise und die Stege dazwischen & noch ein element??? - ich schaue mit das jetzt nimmer an; Catia schon geschlossen ,)
oder Healing mit 0,1 und der Genauigkeit von 0,1, ergibt 2 Halbkreise, eines bleibt 200mm, die andere Hälfte krümmt sich von 200,1 auf 200mm ,=)
...kommt der Einwand, mit Healing könnte aber dann ein offsetieren der Kugel drinnen sein, was bei einem Join mit ,1mm nicht möglich wäre...
bei diesem Beispiel geht selbst bei Tangentenfortführung des Healings kein Thickness oder GSD - Offset...
aber vielleicht gehe ich auch nur falsch heran
und um immer die Lizenz des Healings anzuziehen bin ich auch zu faul 
¤dit anhang ist R19 nicht R15...
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 18. Jan. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP