Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Flächen
  Healing -> Distance objective

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Healing -> Distance objective (3229 mal gelesen)
thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DistanceObjective.jpg

Hallo zusammen!
Meine Frage ist schnell gestellt:
Was ist die Distance(Tangency) objective, und wie wird sie in der Praxis verwendet?

Ist die Antwort auch so kurz?  

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 18. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX 12

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasacro 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)
Merging distance = definiert den max Abstand der Einzelflächen, die zusammengeführt werden sollen
Distance objective = Das Ergebnis der Zusammenführung darf max.Distance objective betragen  Standard 0,001mm , kann bis - 0,1mm erhöht werden.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 18. Jan. 2010 editiert.]

thomasacro

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas.
Also gibt die Distance objective die obere Begrenzung an ? Aber das stelle ich doch über die Merging distance ein!?

------------------
gruß, Tom 

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habs:
Distance objective ist wohl der Wert, den ich als "Dicht" akzeptiere, also meine "Definition von Dicht".
Und ich Dummerchen dachte: "Dicht" bedeutet dass sich die Flächen auch mit 0mm Abstand treffen...

Oder ist meine Recherche falsch?

------------------
gruß, Tom 

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX 12

erstellt am: 18. Jan. 2010 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasacro 10 Unities + Antwort hilfreich

V5R15kugelhealing.zip

Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Ich glaube ich habs:
Distance objective ist wohl der Wert, den ich als "Dicht" akzeptiere, also meine "Definition von Dicht".

Jep, so sehe ich das auch - ich begnüge mich aber meist nur mit einem Join mit ,01 oder ,1mm wenn 0,001 nicht geht 

Im Part Kugel mit 200mm offset ,01 beite halbseitig geschnitten, Join mit 0,1mm  = Solid - kontrol intersect ergibt 2 Halbkreise mit 200mm und 200,1mm (disassemble)

dito healing mit ,1 und ,001 Punktstetig = 5 cells und 4 Domains (disassemble)
dito healing mit ,1 und ,1 Punktstetig = 2 cells (disassemble) einmal mit R200mm und einmal mit Länge 6XXmm - ist nun kein Radius mehr ,)

stellt sich nun die Frage was ist sinnvoller   Toleranz hochsetzen (Join)
Healing mit 0,1 zusammenführen und der Genauigkeit von 0,001mm ergibt 2 Halbreise und die Stege dazwischen & noch ein element??? - ich schaue mit das jetzt nimmer an; Catia schon geschlossen ,)
oder Healing mit 0,1 und der Genauigkeit von 0,1, ergibt 2 Halbkreise, eines bleibt 200mm, die andere Hälfte krümmt sich von 200,1 auf 200mm ,=)

...kommt der Einwand, mit Healing könnte aber dann ein offsetieren der Kugel drinnen sein, was bei einem Join mit ,1mm nicht möglich wäre...
bei diesem Beispiel geht selbst bei Tangentenfortführung des Healings kein Thickness oder GSD - Offset... 

aber vielleicht gehe ich auch nur falsch heran   und um immer die Lizenz des Healings anzuziehen bin ich auch zu faul  

¤dit anhang ist R19 nicht R15...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 18. Jan. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz